Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

jo

ne ganz Liebe
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Wie man's macht, ist es verkehrt. Man sollte im Laufe eines Lebens viel mehr Geld zur Verfügung haben, um mindestens noch ein zweites oder drittes Haus bauen zu können, wo dann irgendwann alles stimmt *g*
:winke:

Katja, wie sagt man so schön. Das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite für seinen Freund und das dritte für sich selbst :hahaha:

Wir haben zwar keinen Neubau, haben aber alles erneuert und superviele Steckdosen mit eingeplant. Den Fernseher können die Kinder nicht einschalten, da ich den über einen Lichtschalter ein- und ausschalten kann und sie das zum Glück noch nicht gecheckt haben ;)
Was mich tierisch aufregt ist das ich im Dunkeln die Kellertreppe runterlaufen muß und erst unten das Licht einschalten kann :piebts: Das gleiche Spiel beim hochlaufen.
Da ziehen wir demnächst wenn der Eingangsbereich gemacht wird ein Kabel hoch, um einen Lichtschalter anzubringen.
An mein Küchenfenster muß ich mich noch gewöhnen, da bin ich ständig am rausglotzen. :hahaha: Jeden den ich kenne :winke: mal kurz rein.

Ansonsten hätte ich gerne alles ein bißchen kleiner oder eine Putzperle :)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Katja, wie sagt man so schön. Das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite für seinen Freund und das dritte für sich selbst :hahaha:

Stimmt, den Spruch kenn ich auch. :hahaha:

Bei uns wirds trotzdem bei dem einen bleiben nehme ich an. Außer wir würden wie gesagt unverhofft an ein paar Milliönchen kommen :nix:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Unser Haus haben wir so gekauft, also nicht selber geplant. Es ist relativ klein mit kleinen eher niedrigen Räumen, dafür aber sehr schnuggelig.

Was mich stört ist: Man geht durchs Badezimmer auf die Balkonterrasse :umfall: und unsere wahnsinnig schönen Decken und Wandverkleidungen ( :winke: neidisch zu Petra).

Aber das wird noch geändert, wir werden Bad und Küche tauschen, so dass wir die jetzige Wand zwischen Esszimmer und Bad rausmachen (die ist eh nur eingezogen) und dass dann eine große Wohnküche entsteht. Das wäre finanziell auch jetzt schon im Rahmen, nicht aber das dann benötigte neue Bad, wie ich es mir vorstelle :nix:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

.............also wirsind ja grade erst beim rohbau und ich bin auch super gespannt, was sich bis zum ende noch ändert und was ih in einem jahr dann am liebsten wieder rückgängig machen würde. wir kompinieren ja einen altbau mit neubau, so bleiben ein paar wände stehen..........wenn ich auf den plan schaue, ist das schon alles ok, wir haben 200 qm wohnfläche und können noch das dach ausbauen - zuviel, genau richtig, zu wenig???!!! ich hätte noch gern ein gästezimmer im EG gehabt, aber das ist durch die baukombi nicht möglich, da wir eher ein schmales haus haben...........blablabla. dafür mußten wir keinen grund kaufen, sonst wär bauen gar nicht möglich gewesen. jetzt schauen wir erst mal nach einer haustür.............
also wir habenuns super viele häuser bei family, freunden und co angeschaut und daurch schon viele fehler vermeiden können, das ist und war viel wert.

mal sehen über was ich in 6 monaten fluche!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Hähhh? :???: - kannst du das mal übersetzen?
Na, in den klassisch gebauten Reihenhäusern sind die Treppenhäuser doch zu einer Seite mehr oder weniger "offen" und nur mit einer Art Gitter bzw. Gerüst begrenzt. Das nennt man Treppenharfe. Weißt Du, was ich meine?
Und anstelle dieser Harfe hab ich im Erdgeschoss eine Wand, damit man nicht gleich auf die Treppe guckt. Im Keller und zum Dachgeschoss hab ich das - warum auch immer - nicht gemacht.

Verstanden? :)
:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Na, in den klassisch gebauten Reihenhäusern sind die Treppenhäuser doch zu einer Seite mehr oder weniger "offen" und nur mit einer Art Gitter bzw. Gerüst begrenzt. Das nennt man Treppenharfe. Weißt Du, was ich meine?


Verstanden? :)
:winke:

Haben wir auch. Seeeehr schick :umfall:. Leider auf allen Etagen *örks*
Aber das das "Harfe" heisst, wusst ich auch noch nicht :rolleyes:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Den Stromschaltplan. Erst wenn man im Dunkeln den Lichtschalter sucht, weiß man genau, wo er hätte sein sollen:ochne:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was stört Euch bei Euern neuen Häusern ??Was würdet ihr ändern?

Also ich hätt gern überhaupt erstmal ein Haus:umfall: :hahaha:


Dito! Aber das wird wohl nicht mehr passieren :-( Allein mit 2 Kids nicht realisierbar. :heul:

Und ein männliches Wesen mit Haus wird wohl auch nicht an meiner Tür klopfen :heilisch:
 
Oben