HA Milch oder ohne HA ??

Glace

nächtliche Muse
Hallo,

ich wollt euch mal so Fragen wie lang ihr HA Milch gegeben habt.Celine hat vom ersten Tag Aptamil HA bekommen, 3 Tage dann voll Mumi 3 Monate und dann zwiemilch bis in den 4 1/2 Monat und dann Aptamil HA.

Bei Kevin hab ich auf alles geachtet, er hat bis 12 Moante HA bekommen, er hat jetzt Nesselfieber, reagiert auf Orangen und die Haut auf Gummi, z.B. von den Socken.

GG hat Heuschnupfen, Marvin auch, GG reagoert bei gewissen Weichspüler und Duschgele. Ich hab nix zu bieten :-D



Die Geister scheiden sich ja was das angeht in der Kinderklinik, als die OP war haben sie mich doof gefragt wieso HA Milch :verdutz:
Was sagt ihr den dazu ??


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: HA Milch oder ohne HA ??

Was sagt denn dein Bauch?

Ein halbes Jahr HA wird ja geraten, ob ein Jahr HA Sinn macht da streiten sich die Geister. Ariane hat ein Jahr HA bekommen - sie hat schon mit einem halben Jahr auf Apfel reagiert, momentan ahne ich dass sie auch ne Birkenpollenallergie hat. Nur ist die noch nicht diagnostizierbar. Zoe hat ein Jahr HA bekommen und hat seit Monaten Neurodermitis. Fabienne ... steht eh auf einem anderen Blatt.

Unser nächstes kriegt wohl wieder 1 Jahr HA.
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: HA Milch oder ohne HA ??

:winke:

ich würde auch noch mal bei Ute schauen und dann für Dich entscheiden. Wie schon richtig gesagt wurde: 6 oder 12 Monate HA - da scheiden sich die Geister.

Ich bin einen Mittelweg gegangen und habe so gegen Ende des 10. Monats auf normale Milch umgestellt. Sarah hatte aber auch eine lange Phase mit unerklärlichem Durchfall und daher war ich mit Milchumstellung super vorsichtig - ich hätte um den 6. Monat nicht mal auf eine andere HA Nahrung gewechselt.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: HA Milch oder ohne HA ??

Zoe hat ein Jahr HA bekommen und hat seit Monaten Neurodermitis.


Wurde denn bei Zoe mal ein Allergietest durchgeführt?

Aaron, der bereits mit 6 Wochen eine super heftige Form der ND entwickelte, reagiert u.a. stark auf Kuhmilchprotein. Und da war leider auch HA-Nahrung allergen, da der Grad der Eiweisshydrolysierung nicht so hoch ist wie bei Spezialnahrungen (Nutramigen, Pregomin).
Da glücklicherweise keine Sojaallergie vorliegt, sind wir letztendlich dann bei SOM gelandet, dass er heute noch als Getränk sowie als Grundlage für Getreidebreie und andere Mahlzeiten bekommt.
 
D

die4sokos

AW: HA Milch oder ohne HA ??

Ich glaube mal gehört zu haben das sobald das Kind noch andere sachen außer milch isst, sich die HA nicht mehr lohnt.

Klingt logisch oder. Hat das noch jemand gehört?

Gruß
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: HA Milch oder ohne HA ??

Unser von Runninghorse1973 (immer wieder DANKE; DANIELA :) ) empfohlener Kinderarzt und Allergologe sagte mir, dass HA Milch in einigen wenigen Fällen dazu beitragen könnte, dass eine Allergie weniger stark oder später ausbricht...Er würde es maximal ein halbes Jahr empfehlen, wenn man daran glaubt....Daraufhin hat Pia die ganz normale Milch bekommen....
 

Glace

nächtliche Muse
AW: HA Milch oder ohne HA ??

sie hat schon mit einem halben Jahr auf Apfel reagiert
:verdutz: Ui dabei zählt Apfel doch als Allergenarmes Obst :-?


Matleena hat irgendwann die HA Milch verweigert (so um den sechsten Monat rum)

@Sandra
Wie hat sich das bei euch geäusert ?
Ich hab nämlich mit Celine manchmal auch einen halben Kampf damit sie Trinkt. Hunger is auf jeden fall da, aber sie trinkt die hälfte und bölkt mich dann nur noch an :-?
Hat sie heut Morgen und Mittag wieder gemacht, sonst Trinkt sie so 230ml und im Moment echt manchmal wieder nur 150 :-?
Natürlich hat sie dann wieder eher Hunger...
Wir hatten ja nach OP wegen dem Trinken das selbe, da hat sie sehr wenig Getrunken. Dann wurde es besser, dann kam der Paukenerguß und das AB da gings wieder fast garnicht, 3 Tage später Aß sie mir die Haare bald vom Kopf, da hab ich Gemüsebrei angefangen, den nahm sie 2 Tage mit Kußhand, jetzt verweigert sie wieder :umfall:

Das Problem dabei ist immer zu unterscheiden, was da vielleicht auch einfach an ihrer Spalte liegt, Löffeln is bei Spaltkindern nicht immer toll, stell sich einer mal vor beim Essen drückt sich der Brei in die Nase *örks*
Bei der Milch das selbe, zudem sie immernoch viel Luft beim Trinken schluckt :-?
Ich glaub ich muß mal im LKGS Forum danach Fragen ...
Aber ich schweife vom eigendlichen Thema ab :nix:






@Danilela, das kenn ich auch, die HA ist ja auch nicht für Kuhmilchallergiker gedacht sondern nur um dem vorzubeugen.
Praktisch wie jemand der gegen Heuschnupfen desensibilisiert wird.


@Jasmin das ist ja auch das was ich mein, wenn sie eh auch andere sachen bekommt, ob es dann noch sinn hat. Obwohl ich auch da streng drauf achte das sie nur A Gläschen und HA Brei später dann bekäme, wenn dann ganz oder garnicht.

Kevin hat 12 Monate HA bekommen, der hatte auch die ersten 5 Monate so stark Probleme mit Blähungen das ich mich nichtmal getraut hab ne andere Marke zu nehmen.


LG Katja
 
Oben