Zwiebeln

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebeln

Unter laufenden Wasser schneiden, Taucherbrille aufsetzen, oder, wenn man eine super Dunstabzugshaube hat, die an und dann darunter schneiden.

Ich habe keine Probleme beim Zwiebeln schneiden, durch meine Kontaktlinsen (ich habe weiche).
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zwiebeln

Das Schneidebrett, das Messer und die Hände mit kaltem Wasser abspülen hilft manchmal auch.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
R

Rosali

AW: Zwiebeln

Da heißt es immer das Messer gut schleifen,denn den Saft mit den ätherischen Ölen drückst du mit zu stumpfen Messer heraus.Und dieser Saft ists der in den Augen brennt,weil du ihn einatmest bzw. die Augen reizt.Seit unsere Messer immer gut geschliffen sind,brennt nix mehr.:bravo:
Viel glück

Lg Rosi
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Zwiebeln

Ich muss nicht oft weinen bei Zwiebel schneiden!
Vielleicht liegtes wirklich an nem scharfen Messer!(weil scharf sind meine)
Aber ich glaube eher das es an der zwiebelsorte liegt!?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Zwiebeln

Ich schneide immer Zwiebel wenn keiner da ist! :nix:

Dann setz ich mir die Taucherbrille mit Nasenstück auf und schnapp mir den Quick-Chef ... dann mach ich ein ganzes Netz Zwiebeln klein und frier es mir ein.
Wenn ich dann was brauche nehm ich es mir portionsweise aus der Gefrierschale - ganz ohne Tränen!


Ich hab schon beim Zwiebelschälen die Tränen in den Augen stehen und ich bin so sehr sensibel dabei, dass ich den ganzen Tag was davon habe!


Lieben Gruss Vanessa
 

Alina

Selfie Queen
AW: Zwiebeln

Ich hab mal gesehen das man den Mund voller Wasser haben soll. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

lg Alina
 
Oben