Zweite BEikost einführen???

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo, LEnnart bekommt seit zwei Wochen mittags den Gemüsebrei mit Kartoffeln. Er hatte die Karotten nicht vertragen (seeehr fester Stuhlgang), so dass wir schnell auf Kürbis umgestiegen sind. Seit dieser Woche bekommt er Blumenkohl und den verträgt er richtig gut. Er hatte nun endlich wieder weicheren Stuhlgang. Er trinkt auch schon etwa 80ml Tee. Er isst die ganze Mahlzeit und braucht keine BRust mehr hinterher.

Nun meine Frage: kann ich nun schon mit der nächsten Beikost anfangen? ODer sollte ich den Monat noch abwarten?


Liebe Grüße

Cathrin
 

Hedwig

Sternenfee
hallo cathrin,

ist die mahlzeit denn komplett? also gemüse, kartoffel, fleisch (oder ersatz), öl plus saft?
grundsätzlich macht es sinn, ersteinmal verschiedene gemüsesorten einzuführen und so den kleinen gaumen ersteinmal an herzhaftes zu gewöhnen, bevor die weiteren süßen beikostmahlzeiten eingeführt werden.

wie sind denn eure nächte? und das gewicht? weiterhin okay?
davon würde ich meinen rat auch abhängig machen ;-)

liebe grüße
kim
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Also, wir haben Gemüse, Kartoffeln, Öl bzw. Butter, Saft und Reisflocken. Fleisch will ich diese Woche zugeben.
Nächte sind super (schläft durch :O) ), Gewicht auch (nimmt immer zu).

Liebe Grüße

Cathrin
 

Hedwig

Sternenfee
hallo cathrin,

dann kannst du weiter machen wie du magst ;-)
entweder du experimientierst erstmal mit verschiedenem gemüse oder startest mit dem milchbrei abends.

liebe grüße
kim
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo Kim, danke für die Antwort!!! Dann werden wir mal durchstarten! ;-)

Liebe Grüße auch von einem gefräßigen Lennart

Cathrin
 
Oben