Zweite BEikost einführen???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Krümelchen, 6. April 2005.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo, LEnnart bekommt seit zwei Wochen mittags den Gemüsebrei mit Kartoffeln. Er hatte die Karotten nicht vertragen (seeehr fester Stuhlgang), so dass wir schnell auf Kürbis umgestiegen sind. Seit dieser Woche bekommt er Blumenkohl und den verträgt er richtig gut. Er hatte nun endlich wieder weicheren Stuhlgang. Er trinkt auch schon etwa 80ml Tee. Er isst die ganze Mahlzeit und braucht keine BRust mehr hinterher.

    Nun meine Frage: kann ich nun schon mit der nächsten Beikost anfangen? ODer sollte ich den Monat noch abwarten?


    Liebe Grüße

    Cathrin
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo cathrin,

    ist die mahlzeit denn komplett? also gemüse, kartoffel, fleisch (oder ersatz), öl plus saft?
    grundsätzlich macht es sinn, ersteinmal verschiedene gemüsesorten einzuführen und so den kleinen gaumen ersteinmal an herzhaftes zu gewöhnen, bevor die weiteren süßen beikostmahlzeiten eingeführt werden.

    wie sind denn eure nächte? und das gewicht? weiterhin okay?
    davon würde ich meinen rat auch abhängig machen ;-)

    liebe grüße
    kim
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Also, wir haben Gemüse, Kartoffeln, Öl bzw. Butter, Saft und Reisflocken. Fleisch will ich diese Woche zugeben.
    Nächte sind super (schläft durch :O) ), Gewicht auch (nimmt immer zu).

    Liebe Grüße

    Cathrin
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Bitte um eine Antwort!!

    Hochschubs
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo cathrin,

    dann kannst du weiter machen wie du magst ;-)
    entweder du experimientierst erstmal mit verschiedenem gemüse oder startest mit dem milchbrei abends.

    liebe grüße
    kim
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Kim, danke für die Antwort!!! Dann werden wir mal durchstarten! ;-)

    Liebe Grüße auch von einem gefräßigen Lennart

    Cathrin
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    guten hunger!

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...