Zweite Ausbildung, WELCHE?, oder direkt Berufseinstieg (Geldprobleme)?

Annette

Die Nette
AW: Zweite Ausbildung, WELCHE?, oder direkt Berufseinstieg (Geldprobleme)?

Ds Alter denk ich spielt erst mal keine Rolle, mit 40 kannst du immer noch was anderes anfangen (da ändern viele ihr Leben).

Ich würde an deiner Stelle direkt nach der Ausbildung einen Job suchen. Oder wirst du evtl. sogar übernommen? Und wenn du sagst, du könntest auch als Sekretärin arbeiten, dann hast du evtl. Chancen. Als Tipp würde ich dir raten, Industriebetriebe mit Export-Abteilungen zu suchen. Wenn ich an unseren Betrieb denke, da sind wir froh, wenn wir mal jemand haben der mal schnell was übersetzt bzw. die im Vertrieb sind froh wenn jemand ausländische Kunden beraten kann oder den ganzen Schriftverkehr mit den entsprechenden Ländern übernimmt. Kommt natürlich drauf an, in welcher gegend du wohnst und wie es dort mit Industrie aussieht.

Viel Glück,
Annette
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Zweite Ausbildung, WELCHE?, oder direkt Berufseinstieg (Geldprobleme)?

Hallo Annette,
danke für die Tipps! Übernommen werden kann ich leider nicht, da ich meine Ausbildung an einem Spracheninstitut mache. :)
Das, was du beschreibst, könnte ich alles als Fremdsprachenkorrespondentin.
Raum: süd-westlich von München
Wie gesagt: ich hoffe, dass ich was krieg... :cool:
Liebe Grüße Nadia
 

Annette

Die Nette
AW: Zweite Ausbildung, WELCHE?, oder direkt Berufseinstieg (Geldprobleme)?

Gerne geschehen!
OK, im Institut ist nix mit übernehmen.
Aber in der Münchner Umgebung müsste sich doch bestimmt was finden lassen . . .
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Zweite Ausbildung, WELCHE?, oder direkt Berufseinstieg (Geldprobleme)?

Das Problem ist halt, dass ich nicht weit fahren möchte, um Felix nicht so lang abgeben zu müssen. Er ist doch noch so klein...
Deshalb wird es schon schwieriger. Aber ich werde nicht zu lang zögern und frühzeitig Bewerbungen losschicken, damit ich im Herbst (hoffentlich) gleich anfangen kann.
Drückt mir einfach die Daumen! :-D
LG Nadia
 
Oben