Zwei Fragen...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mone, 13. Februar 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    ...auf einmal ;)

    1) Wenn ich mit dem Baby aus dem Krankenhaus nach Hause fahre...reicht es dann, nen Body und ne Mütze anzuziehen mit ner Decke drüber in der Babyschale oder wäre ne Jacke besser ?
    OK...während ich das schreibe denke ich selber, das ich ne Jacke brauche :hahaha:
    Hat vielleicht jemand noch eine für mich ?

    2) Statt Bettdecke würde ich im Babybettchen gerne einen Schlafsack haben...
    Was zieht ihr den Babys denn in dem Schlafsack noch an ?
    (...und hat vielleicht jemand noch so kleine Schlafsäcke ?)

    lg Simone
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zwei Fragen...

    Mit "Body" meinst du wahrscheinlich "Strampler", oder? Im Body fänd ich wat kühl...
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zwei Fragen...

    Ich denke wenn dein kleiner kommt wird es immer noch kalt sein. Bei Josephine war es am 3.April auch gerade mal 5°C
    Und ich würde schon ne Jacke + Decke. Gerade die kleinen müssen am Anfang warm eingepackt sein. :jaja:

    Und ich mein auch das du doch n Strampler als Body betitelst oder? :hahaha:

    lg
     
  4. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwei Fragen...

    ich denke, body, t-shirt, srampler und jacke mindestens :)
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Zwei Fragen...

    :hahaha::hahaha::hahaha:
    Klar meine ich Strampler
    :hahaha::hahaha::hahaha:

    Hab nur immer Angst, den Kleinen ZU warm einzupacken...wenn ich manchmal sehe, wie andere ihre Kinder im Kinderwagen noch unter der Decke einpacken... :umfall:

    lg Simone
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zwei Fragen...

    Body, lange Strumpfhosen, Strampler, Jacke und auf jeden Fall ne Mütze!! oder Anstatt der jacke in nen Schneeanzug. Dann Decke und ab die Post oder Fußsack ins Maxi Cosi.

    Noric hatte anfangs nur Body und nen Schlafanzug + Strümpfe; hab ihn dann nur mit ner leichten Decke zugedeckt. Dann mit ca. 8 Wochen in nen Schlafsack rein unten drunter hat er nach wie vor nen Schlafi an.

    Ich hätte zwei kleine Schlafsäcke da, der eine fällt etwas kleiner aus. Aber für ein Neugeborenes ist der immer noch zuuuuu groß. Wenn Interesse, stell ich heut Abend ein paar Bilder rein. Will nämlich Babysachen verkaufen. Gr. 50 - 62 nur so am Rande erwähnt.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Zwei Fragen...

    ja bitte !!!!
     
  8. AW: Zwei Fragen...

    1. Säuglinge sind noch nicht in der Lage selbst den Körper zu erwärmen und die Temperatur zu halten.
    2. Die bewegen sich kaum, können deshalb auch nicht ins schwitzen kommen.
    3. In deinem Bauch waren es 37 °C, stelle das mal mit irgendeiner Kleidung nach.
    4. Es ist noch keiner Erschwitzt aber Erfroren sind schon viele.

    Pack das Kleine warm ein, da kann man nichts falsch machen.
    Ich finde es immer erschreckend, wenn ich kleine Kinder oder Babys sehe, die bei Wind etc. keine Mütze tragen.
    Viele meinen es stärkt die Abwehrkräfte-hääääääääääääää.

    Liebe Grüße
    Manu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...