Zwei Fragen...

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zwei Fragen...

Susa, dass muß ja am Ende wirklich jeder selber wissen.
Aber mit der MOEZ haben wir Pech.
Leonie hat zur jetzigen Jahreszeit immer Mütze auf.

Sie hat aber diesen Winter schon das 3. Mal MOEZ

Soweit ich weiß ist es sogar ansteckend, also hat dann weniger mit oder ohne Mütze zu tun.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.



Hallo,

der dazugehörige Schnupfen ist ansteckend, aber nicht die MOE. Der "Rotz" muß laufen, laufen, laufen sonst gelangt dieser in den Gehörgang und darauf kann sich dann ne MOE bilden.

Durch starken Zug können es die Kinder dann auch bekommen, sofern sie keine Mütze aufhaben, aber leider bekommen sie die MOE auch mit Mütze. Mico hat immer ne Mütze auf, hatte aber leider bereits dreimal ne MOE! Dafür hat er es nie auf die Bronchien.
 
W

www.Malepu.de

AW: Zwei Fragen...

Ja so ist es bei uns auch mit Bronchien haben wir auch keine Probleme aber MOEZ.

Ich gebe immer Hustensaft sofort, damit der Schleim dünner wird, aber es reicht nicht. Zudem schnauben die Kleinen dummerweise auch nicht die Nase aus.

Vielleicht würde es dann gar nicht so weit kommen:piebts:

LG
Manu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zwei Fragen...

Das scheint ja hier ne Grundsatzdiskussion zum Thema Mütze zu werden ;)

Also als Jul (januarkind) aus dem Kh kam hatte er einen Body, Strampler, Jacke, Mütze an, lag in einem Maxicosi mit so einem Autosack und scheint ihm gut genagen zu sein :)

LG Sandra, deren Kids auch jetzt erst bei Schnee ne Mütze anziehen, nur 1x eine MOE hatten dun sonst auch nix :D
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zwei Fragen...

Hallo Mone!
Also ein Strampler mit Body drunter plus Jäckchen und Mütze (kann ja eine dünne sein, jetzt gibt es ja gerade die "Übergangsmützen", z.B. sowas
http://www.sterntaler.com/kopfbedeckungen.php?go=details&m=19&p=19960
halte ich schon für angemessen!
So ein Fußsack für die Babyschale ist auch nicht schlecht. Der reicht ja auch aus Fleece, es muss ja nicht mehr der warme Wintersack sein.
Dann sparst Du Dir die Decke, die sowieso andauernd runterfällt.
Das gibt es z.B. auch von Sterntaler http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=489080&pPosition=15
Sowas haben wir glaub' ich gerade reduziert im Laden.
Als Schlafsack würde ich für den Anfang das Mäxchen von Alvi empfehlen, entweder Gr.56/62, oder schon Gr.62/68 (dann passt es länger):).
http://www.alvi.de/Baby Mäxchen - Das Original - Optimierte Größen.html
Du ziehst nur einen Body drunter an (das Baby hat Beinfreiheit), dann den Untersack drauf und dern Übersack, ohne Decke natürlich.
Liebe Grüße von Bianca :winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Zwei Fragen...

@Sfanie
gekauft...
schreibst du mir ne PN ???

@Ignatia
du hast die MOE vergessen ;-)

also wie Susa denke ich auch, das man kinder auch ZU warm anziehen kann...schneeanzug würde ich dem kleinen jetzt zB nicht unbedingt anziehen wollen...es sei denn, es bleibt bei -10 grad, die wir hier heute kriegen sollen :)

danke euch allen...
@fioflo
du hast so ziemlich das geschrieben, was ich hören wollte...
so hätte ich es wohl auch gemacht !

und der schlafsack ist einfach :herz:

lg Simone
 
Oben