Zusammensetzung Abendbrei???

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zusammensetzung Abendbrei???

Da Annemarie von der MuMi nicht mehr satt zu werden schien, hat sie mit 4 1/2 Monaten das erste Mal Fläschchen bekommen und ich habe gleich mit 1er angefangen der Sättigung wegen. Sie ist eindeutig kein Schreikind ;) und ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zu tun haben könnte. Die 1er ist schleißlich von Geburt an geeignet. Schau am besten mal auf Utes Seite zu dem Thema nach: http://www.babyernaehrung.de/flaeschchen/milchnahrung/anfangsmilch Da sind links weitere Unterpunkte :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Zusammensetzung Abendbrei???

Ich habe auch noch nie von Schreikindern durch 1er-Milch gehört,
ich kenne einige die die Milch direkt nach der Geburt füttern mussten, wegen der "Vielfrasse".
Wir sind im 7. Monat "umgestiegen", allerdings war der Zwerg auch lange mit der Pre zufrieden.
Da bin ich ja direkt neidisch unser Kleiner braucht ewig für den Brei,
weil alles Andere interessanter ist.
Wir füttern auch noch eine Flasche nach dem Abendbrei (aber eine Kleine).
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zusammensetzung Abendbrei???

Die Flasche nach dem Brei gebe ich, weil Annemarie eh eher wenig isst und trinkt und weil ich vorher auch vor und nach dem "Bettfeinmachen" gestillt habe. Bei uns gehört das also zum Abendritual dazu.
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Zusammensetzung Abendbrei???

Vielen Dank für eure Antworten:)
Wie ich erwartet habe war ihm der Brei eindeutig zu wenig. Soeben hat er mir noch eine 220ml Flasche getrunken. Nach seiner Flasche kahm er sonst, wenn überhaupt, erst gegen 2:00 Uhr. Also werd ich morgen mehr Brei probieren (etwa 200g) und wenn das auch nicht reicht (weil er Nachts wieder frühzeitig Hunger hat) möglicherweise übermorgen danach, kurz vorm Zubettgehen, noch etwas Milch anbieten...Um nicht alles mit einmal umzustellen werd ich auf 1-er Milch wechseln sobald ich sehe das er den Brei gut verträgt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Zusammensetzung Abendbrei???

Hallo,

Du kannst die Milchbreimenge nach Bedarf erhöhen :winke: und / oder eine Kombi füttern.

Schreibaby hat nix mit der Nahrung zu tun ;-) und die 1er Nahrungen sind prima für hungrige Kinder.

Grüßle Ute
 
Oben