Zurück vom Kinderarzt...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mit ungenauer Diagnose :(

Julian hat definitiv beide Mandeln rot und angeschwollen, beide Ohren sind gerötet und irgendwas mit Erguss (?), die Lymphdrüsen sind beide dick das sieht man so. Fieber hat er auch :-(

Die Leber und anderen Organe sind zum Glück normal.

Er läuft kaum noch, ist fast nur am schlafen, fantasiert manchmal auch.

Wir also heute morgen dann ab zum KA.

So, es besteht der Verdacht auf "nur" Angina oder Pfeifferisches Drüsenfieber.

Wir bekamen AB mit und sollen uns in 2 Tagen wieder melden.

Vll mag uns jemand die Dauemn drücken das es nur die Angina ist? Dann schläft das AB nämlich an und wir können Karneval feiern. Ansonsten fällt alles ins Wasser :(

Sandra
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Zurück vom Kinderarzt...

:winke:

Dann drück ich euch mal die Daumen,
dass es "nur" die Angina ist!

Gute Besserung!

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zurück vom Kinderarzt...

hat der Ki-arzt denn mal ein Blutbild gemacht? Man kann auch auf Antikörper Mononucleose untersuchen... macht unser Kinderarzt zumindest bei unklarem hohem Fieber mit Lymphknotenbeteiligung....
wenn es Mononuc. ist, dann sind die Monozyten erhöht, das wäre schon mal ein Hinweis...
Da Mononucleose auch noch ansteckend ist, wäre es ja nicht unerheblich zu erfahren, was nu is....
Pfeiffersches Drüsenfieber wird durch einen Virus (Ebstein-Barr wenn ich recht erinnere...) übertragen, Angina ist normalerweise eine bakterielle Erkrankung durch Streptokokken. Antibiotika helfen bei Viruserkrankungen bestenfalls eine Begleitentzündung irgendwo zu bekämpfen, gegen den Virus selbst sind sie machtlos.
In einem differenzierten Blutbild kann man Hinweise erkennen, ob eine Erkrankung durch Viren oder Bakterien ausgelöst wurde, weil unterschiedliche Werte erhöht oder auch nicht sind... insofern wäre eine Blutentnahme kein Luxus. Könnt man innerhalb weniger Stunden eine ziemliche sichere Richtung angeben...

Hat Euer Ki-a auch gesagt, was Ihr machen sollt, wenn das AB nicht anschlägt? Wie hoch war den die Temperatur? Wenn das Kind schon Fieberphantasien hatte, ja wahrscheinlich recht hoch, oder?
Wenn das Fieber zu Ende der Sprechstunde nicht runtergegangen ist, würd ich da wieder anrufen und weiteren Rat erfragen...

lg
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zurück vom Kinderarzt...

wenn das ab n icht anschlägt sollen wir uns nochmal melden, dann wird ein Blutbild gemacht

sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zurück vom Kinderarzt...

*ganzfestesdaumendrück* das Fasching noch gefeiert werden kann...
hab ich vergessen:)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Vielen Dank
Ich bekomme hier gerade die Krise. Der Nurofen wirkte nach 4 Std nimmer und Fieber wieder bei 39,2°
Ich also los und PCm Saft besorgt.

Komme wieder und was sehe ich?
Die heute morgen als geheilt diagnostizierte eitrige Bindehautentzündung scheint zurückgekehrt :(

Jul läuft richtig gelber Schmodder aus dem Auge :-(

Man er tut mnir so leid. Er liegt da wie ein Häufchen Elend auf der Couch

Sandra
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Komisch, bei uns wird gleich ein Blutbild gemacht !

Gute BEsserung

lg
 
Oben