Zurück vom Kinderarzt...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Ein Abstrich wurde gemacht und das Blutbild wird halt übermorgen gemacht wenn es sich nicht bessert. Ist doch auch ok so.
Das AB war bei diesem Befund eh notwendig.

Wenn es anschlägt, hat man Blutabnahme gespart

Sandra
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Deinem tapferen Ritter gute Besserung :jaja:

damit ihr dann auch *ole, ole ole ole* feiern könnt
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Ooohhh Ihr Armen... das wars jetzt erst mal mit Fasching???:(:tröst:

ja eitrige Bindehautentzündung hat der Große seit heut auch.... ich kannte das gar nicht, letzte Woche waren zwei Kids im Kiga dran. Heut morgen sagte er, er habe nachts "Dreck" im auge gehabt, seine Äuglein waren nur etwas rot.... drei Stunden später floß der Eiter regelrecht raus 8-O .... wir auch sofort zum Kinderarzt... er hat antibiotische Augentropfen verschrieben bekommen, für den Großen ist der Fasching vorerst gelaufen.....:(...
es hieß zwar, drei mal tgl. 1 Tropfen ins Auge, aber lt. Beipackzettel darf das Zeugs bis sechs mal gegeben werden. Und ich hab ihm auch für den Anfang das Zeug nach zwei Stunden wieder rein und dann wieder am frühen Abend. Es scheint etwas geholfen zu haben, der Eiter wird weniger... jetzt noch einmal für die nacht, hoffentlich kann er morgen wieder besser schauen, heut sieht er lauter Schlieren und hat Schmerzen....



Wenn das Nurofen nur so kurz wirkt (normalerweise hälts schon sechs Stunden...) kannst Du auch mal Paracetamol probieren. Das soll man dann frühestens drei Stunden nach Nurofengabe verabreichen, im Notfall früher, es ist ja eine andere Substanz...
Für eine kurze Zeit bei sehr hohem Fieber kann man abwechselnd alle drei Stunden mal das eine, mal das andere geben so dass jede Substanz nur alle ca. sechs Stunden dran kommt), so kann man z.B. mal eine Nacht mit hohem Fieber rumbekommen, wenn kein Arzt oder Ambulanz greifbar sind.
Ausserdem kann man Belladonna D 12 zusätzlich zur Unterstützung der Fiebersenkung einsetzen.

Ich will Deinen Ki-arzt nicht madig machen, aber ich glaub auch, eine Blutabnahme wär nicht schlecht gewesen... wenns ein Pfeiffer wäre, hätt man nämlich das AB sparen können - ist auch nicht das Schlechteste. Antibiotika bei viralen Erkrankugen sind auch umstritten.... und bis eine Kultur vom Abstrich angezüchtet ist, dauerts leider ein paar Tage...

trotzdem ganz schnell gute Besserung und hoffentlich eine erträgliche Nacht für Euch alle:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Alle 3 Stunden ein Schmerzmittel ?
Finde ich ja heftig !

Paracetamol soll man aber nur alle 8 Stunden geben !

lg
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Zurück vom Kinderarzt...

nene, da hat Lucie schon recht, wenn eins nicht hilft, dann kann man Nurofen und PCM im 3stündigen Wechsel geben. :jaja:

Abstand der PCM Gabe: 6h

@Sandra: Gute Besserung an deinen Großen! :tröst:

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zurück vom Kinderarzt...

ja, hat der Ki-arzt uns so gesagt... wie gesagt, ich denke auch nicht, dass man da eine Gewohnheit draus machen sollte... aber manchmal hat man auch nicht wirklich eine Wahl... bei uns z.B. ist die nächste Kinderklinik eine Dreiviertelstunde Autofahrt entfernt... wenn man noch ein weiteres Kind hat, kann man sich auch nicht mal eben auf den Weg machen. Und welcher Arzt macht denn heutzutage noch Hausbesuche???
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man so was freiwillig länger als nötig macht, da wird Muttern ja bestimmt am nächsten Tag wieder vorstellig...

lg
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Zurück vom Kinderarzt...

nene, da hat Lucie schon recht, wenn eins nicht hilft, dann kann man Nurofen und PCM im 3stündigen Wechsel geben. :jaja:

Abstand der PCM Gabe: 6h

@Sandra: Gute Besserung an deinen Großen! :tröst:

:winke:

Das wusste ich nicht.
Zu mir haben sie halt ausdrücklich gesagt PCM alle 8 Stunden.
lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zurück vom Kinderarzt...

Ich würd mich im Zweifelsfalle IMMER an die Auskunft meines Kinderarztes halten, wenn ich unsicher wäre. Dann muß man halt nochmal vorstellig werden oder telefonisch klären...
Meiner Erfahrung nach wirken sowohl PCM als auch Nurofen so ca. 6 Stunden, danach geht das Fieber wieder hoch - bei unserem Großen zumindest. Und da er Fieberkrampfgefährdet ist, geb ich immer lieber früher oder auch in Kombi...
die Kinder vertragen Fieber auch unterschiedlich, manche sind mit 39,5 putzmunter andere leiden schon mit 38... da wird sich Mutter bestimmt auch nach richten...

lg
 
Oben