Zurück in den Bauch...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corinna, 29. Oktober 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke: In die Runde!

    Ich hab da mal eine Frage:
    David hat ein unermeßliches Interesse an meinem Bauch.
    Er hat tatsächlich super oft den Wunsch, dort wieder "hinein" zu können und wenn er traurig ist oder sich schämt, wird dieser Wunsch besonders groß.

    Heute kam er wieder zu mir und wollte wissen, ob er bitte wieder in meinen Bauch könne?!
    :umfall:

    Tja. Ich erklärte ihm dann, daß das nicht mehr machbar sei und fragte ihn, warum er wieder in den Bauch wolle?

    So richtig erklären konnte er es mir nicht (ich vermute, es ist "einfach nur so ein Gefühl" von ihm) also versuchte ich ihm auf die Sprünge zu helfen und fragte, ob er wissen wolle, wie es im Bauch aussähe, ob er deswegen dort wieder hinein wolle?!

    Er nickte erleichtert und ich erzählte ihm dann, daß man das Herz hören könne und daß man das Blut rauschen hört u.s.w...

    Währenddessen fiel mir ein, daß ich einmal einen Bericht gesehen habe über Kinder, die man in einem Raum "therapiert" hat, der aufgemacht war wie der Mutterleib, mit Geräuschen, Licht ect...
    Das kam mir wieder in den Sinn, und auch, daß mich eine ehemalige Nachbarin (deren Telefonnummer und Adresse ich natürlich NICHT mehr habe!!!) bei einem Kindertherapeuten gearbeitet hat, der so etwas auch anbot.
    Sie meinte nämlich, daß u.a. auch Kinder mit Schwierigkeiten wie Sebi sie hatte suuuuper Fortschritte machen würden...

    Und damit bin ich jetzt bei meiner Frage:
    Kennt eine von euch diese Therapieform und eventuell auch einen Ort, an dem das angeboten wird?

    Habt ihr eine Ahnung, ob ich mit David zu so einer "Mutterleibsnachbildung" hin gehen könnte, damit er sich das anschauen kann??

    Im Idealfall sogar hier in Irland??
    (Ich würde ja googlen, wenn ich wüßte, wonach! :oops: )

    Nachdem das Gespräch heute mal so darauf kam, bin ich ziemlich nachdenklich geworden, weil David manchmal ja etwas ... naja... "sonderbar" wirkt.... Und ich überlege nun, ob er was "aufzuholen" hat??

    Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte?!

    :winke:
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Zurück in den Bauch...

    Auf die Schnelle hab ich erstmal nur das gefunden (letzter Absatz)... Sowas müßte es aber auch bei euch in Irland geben, oder? Ich such mal weiter...
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Zurück in den Bauch...

    Eine Ausstellung... Cool!

    Zur "Not" würde sowas ja natürlich auch gehen!

    In dem Bericht, den ich seinerzeit mal gesehen hab, ging es eben um Therapieen, deshalb hatte ich das angesprochen.

    Und der Raum ist auch recht klein und eng, damit das "Feeling" dafür auch aufkommen kann...

    Danke dir schon mal!

    :bussi:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zurück in den Bauch...

    Ist Interesse am Bauch der Mutter ungewöhnlich? Oder ist es ungewöhlich, dass er wieder rein will?

    Marek interessiert sich auch sehr für meinen Bauch. Gerade im Zusammenhang mit Babys. Er fragt warum in meinem Bauch kein Baby ist und sagt auch oft: "Wenn L. bei uns zu Besuch ist, darf Baby J. auch mal in Deinen Bauch, oder?" Mein Kind will meinen Bauch an andere Kinder/Babys verborgen. :umfall:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Zurück in den Bauch...

    Ich weiss es nicht, Susala....

    Die anderen Drei haben nie dieses starke Interesse gezeigt und auch nie den Wunsch geaeussert, noch mal rein zu wollen... :verdutz:

    Ja, es fuehlt sich fuer mich ungewoehnlich an, denke ich....

    Danke fuer den Denkanstoss!
    Aber ihm so einen Raum zeigen wuerde ich schon gerne mal...

    :winke:
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zurück in den Bauch...

    Meine Kinder haben auch manchmal solche Anwandlungen (gehabt), dass sie wieder herein schluepfen wollen. M.M. nach ist das Neugier auf ihren Ursprung, sie wollen sehen/spueren, wo sie her kommen. Wie hat es sich wohl damals angefuehlt hat, als sie noch nicht gross genug waren, auf der Welt herumzuspazieren? Sie sagen auch manchmal, sie erinnnern sich, wie es im Bauch war. :???:.
    Schwieriger finde ich es zu erklaeren, wo sie denn waren, bevor sie im Bauch waren. Meine Dreijaehrige findet das etwas abstrakt, wenn ich sage, dass sie nicht existiert hat. Sie kann besser verstehen, dass sie ein Wunsch war, eine Idee, "a twinkle in your mama's eye", als dass sie gar nicht da gewesen sein sollte.

    Lulu
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zurück in den Bauch...

    Bei diesem Thema schaut mich Marek auch immer an, als würde ich wirr reden. :hahaha:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Zurück in den Bauch...

    Danke euch für eure lieben Antworten!

    Lulu, so hab ich das noch gar nicht gesehen... Also mit dem Ursprung und so!
    David ist tatsächlich ein Kind, das alles hinterfragt und -wie ich finde- in vielerlei Hinsichten "anstrengender", als es selbst mein hyperaktiver Sebastian je war! :umfall:

    Das, was du beschreibst, dieses "anfassen wollen", dieses "sich erinnern"... Das paßt tatsächlich zu 100% auf David!

    Ich denke, jetzt werde ich erst Recht mal suchen müssen, ob ich so eine "begehbare Gebährmutter" nicht irgendwo hier finden kann?!

    Ich würde ihm sooo gerne seinen Wunsch erfüllen, hab aber nicht wirklich viele Möglichkeiten dazu...


    Annie, Susala, danke euch!
    Ist schon mal nicht mehr so abstrakt für mich, wenn ich weiß, daß andere Kinder auch Interesse am Bauch hegen!
    Ich gestehe, daß ich es doch sehr ungewöhnlich fand und für mich war es auch sehr verwirrend, daß David so beharrlich dabei blieb.

    Habt ihr einen Schimmer, wonach ich googlen muß, um so einen Raum zu finden??
    :oops: Jedes Mal, wenn ich versuche was rauszufinden, bekomme ich "nur" Baby-Entstehungs-Seiten... :oops:
    Und wie man an DIE kommt, das weiß ich ja nun zur Genüge! :hahaha: :sagnix:

    Danke nochmal!
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...