Zurück in den Bauch...

E

Enie

AW: Zurück in den Bauch...

A propos Babyentstehung: Dieses Buch "Ein Kind entsteht" hast Du schon mal mit ihm angeschaut? Ist natürlich längst nicht so toll wie so ein Raum, aber immerhin.
Und die neuere Ausgabe ist auch ohne diese schrecklichen Missbildungs-Fotos, wegen derer man das Buch mit Kindern so schlecht ansehen konnte.
 

Corinna

Forenomi
AW: Zurück in den Bauch...

A propos Babyentstehung: Dieses Buch "Ein Kind entsteht" hast Du schon mal mit ihm angeschaut?

Nein! Das kenne ich gar nicht!

Hast du einen Verlag, eine Nummer oder sonstwas?
Dann frag ich in unserem Buchladen mal nach, ob die mir das nicht eventuell besorgen können?!

Danke für den Tip!

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Zurück in den Bauch...

Was ich erst später erfahren habe und was mich dann bei aller positiver Beurteilung für die Aufmachung des Buches doch, sagen wir mal, etwas ernüchtert hat, war die Herkunft so manches seiner Bilder.

:-( Mensch, Annie, das ist super traurig!

Ich schätze aber, weil es ja -so wie ich verstanden habe- Fotos im Mutterleib sind, daß die Eltern der jeweiligen Kinder damit einverstanden waren, daß diese Fotos gemacht wurden?!
Vielleicht war es für sie ja ein bischen "behalten können" ihrer Kinder?...

:cry: Ich verstehe was du meinst, danke für deine genauen Angaben und ich werde mich gleich morgen hier in der Bücherei mal schlau machen, ob die mir das hier besorgen können!

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zurück in den Bauch...

Ich hab das Buch auch und wenn Du magst, dann nehm ich mir die Zeit und scann DIr mal eine Seite zum Probegucken....
 
E

Enie

AW: Zurück in den Bauch...

Hast du einen Verlag, eine Nummer oder sonstwas?
Hast Du ja jetzt schon - viel Spaß mit dem Buch, ich finde es wirklich faszinierend.
Und damit Du es auch genießen kannst: Die überwiegende Zahl der Bilder ist, soweit ich weiß, mit speziellen Sonden während intakter Schwangerschaften gemacht worden (im Rahmen von Untersuchungen, die ohnehin stattgefunden hätten). Hoffe mal, dass das so stimmt!
 

Corinna

Forenomi
AW: Zurück in den Bauch...

Danke euch nochmal!

Das Buch wird mir sicherlich weiter helfen!
Dennoch reizt es mich jetzt auch, mehr über diese "Gebährmuttern" herauszufinden... :oops:

Also, wenn jemand ein Goole-Stichwort weiß, immer her damit!

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zurück in den Bauch...

Guck mal hier - Dazu müßtest Du allerdings nach Bremen fahren. Der Erbauer war allerdings ein britischer Künstler: Jan Niedojadlo. Vielleicht, wenn man danach mal googlet?

:winke:
:bussi:
Claudia
 
Oben