Zurück aus Ägypten ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eve, 23. Oktober 2005.

  1. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    .... und doch irgendwie noch nicht richtig angekommen.

    :winke: Hallo meine lieben Schnullies, die ich natürlich ganz doll vermisst habe.

    Freitag nachmittag sind wir wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt ... und würden am liebsten sofort wieder zurück fliegen. :-?

    Erstmal bedanke ich mich für die lieben Wünsche HIER und HIER.

    Unser Urlaub war einfach wunderschön.

    Ich war ja sehr aufgeregt wie es sein würde zu fliegen (war ja für uns beide das erste Mal.) Das war ja gar nicht schlimm :)

    Ca. 17:30 Uhr sind wir dann vorletzten Dienstag in Hurghada angekommen. (eigentlich ist es dort eine Stunde später, da in Ägypten aber schon Winterzeit ist und bei uns noch nicht, war es dort immer genauso spät wie in Deutschland) Es war schon dunkel aber es schlug einem erstmal eine wahnsinnige Hitze entgegen.

    Hotel war supi. O.K., wir kennen jetzt auch nix anderes und irgendjemand hätte sicher was zu meckern gefunden. Aber wir waren voll zufrieden. Alles sehr sauber, das Essen war O.K. (obwohl man trotz der großen Auswahl nach 4 Tagen das Gefühl hat immer das Gleiche zu essen) und die Mitarbeiter alle superlieb. Die haben sich alle sooo gefreut wenn man jeden freundlich gegrüßt und sich fürs Abräumen usw. bedankt hat. (für manch andere Urlauber hab ich mich da oft geschämt :-? )

    Wir waren die meiste Zeit des Tages natürlich am Hotelstrand und haben uns in der Sonne gebrutzelt. Das Rote Meer ist ja sooo schön. Das Wasser hatte 25-27 Grad, man wollte gar nicht mehr raus. Und Schnorcheln war schon irre. Ich hab ganz tolle Fische gesehen.

    Gegen 14-15 Uhr sind wir dann immer an den Pool übergewechselt. Dort war es ruhiger und die Sonne war da noch etwas länger.
    Gegen 16 Uhr wurde es aber schon kühler da auch immer ein recht heftiger Wind wehte (in den letzten 3 Tagen besonders stark) Ab 17 Uhr wurde es auch schon dunkel und kühler. Man konnte aber trotzdem noch gut bis spät abends im kurzen Rock und T-Shirt umherlaufen.

    Einmal haben wir eine Stadrundfahrt durch Hurghada gemacht. Gegen die schicke Hotelanlage war das schon ein Unterschied. Ich fand es superinteressant das "normale" Leben dort zu sehen. :jaja:

    Und einmal haben wir einen 1-tägigen Bootsausflug gemacht. (Der ca. 100 Jahre alte Kapitän hätte mich glaub ich sofort für eine Herde Kamele angetauscht :verdutz: )
    Der Ausflug war wunderschön. Wir waren auch auf dem offenen Meer Schnorcheln. Irre!

    Die anderen Tage haben wir eigentlich nur in der Hotelanlage verbracht. Ich hätte eigentlich schon gern Kairo oder Luxor besucht. Aber erstens waren diese Ausflüge (für einen oder zwei Tage) nicht vertretbar mit unserer Urlaubskasse und zweitens hätte man auch 6-7 Stunden mit dem Bus fahren müssen. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Schade ist es aber schon. Naja, vielleicht kommen wir ja nochmal nach Ägypten ;-)

    Souvenirs haben wir natürlich auch einige mitgebracht. Eine Wasserpfeife natürlich :bissig: , Papyrus, Parfüm ... usw.
    Mit den Händlern dort war man natürlich sofort immer gut Freund ;-) , hat Malventee und Zigaretten angeboten bekommen und sie haben nett mit einem geplaudert. (viele sprechen deutsch, mit englisch kommt man aber am Besten weiter)

    Die Hotelanlage war riesig und wir waren natürlich im hintersten Nebengebäude untergebracht. Man lief ca. 5 Minuten bis zum Haupthaus und zum Strand. War aber überhaupt nicht schlimm fand ich.
    Viele viele Kinder waren auch dort :jaja: auch sehr viele ganz Kleine. (0-3 Jahre) Das Kinderprogramm war dort auch sehr gut wie ich mitbekommen habe. Es gab einen Kidsclub wo sich eine deutsche Animateurin den ganzen Tag um die Kids gekümmert hat. Es gab oft Minidisco und Spiele usw. Also für Kinder zu empfehlen denke ich.

    Auch so gab es jeden Abend Shows mit den Animateuren im Amphietheater und im Hotel"hof" sangen jeden Abend zwei ganz niedliche Ägypter mit starkem Dialekt englische Hits. :p Das war wirklich total süß anzuhören.


    Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub und der Abschied fiel uns mehr als schwer. :-( Es war so frustrierend am Flughafen auszusteigen und mitten im Deutschen Herbst zu stehen. Und ich kann immer noch nicht ganz begreifen wieder zu Hause zu sein. Das Fernweh zerrt noch an mir.

    Fotos haben wir hauptsächlich mit der Spiegelreflex gemacht. So ca. 7 Filme voll :umfall: Mit der Digicam gabs nur ein paar Schnappschüsse.

    [​IMG]
    Blick von unserem Balkon. Nicht berauschend, aber immerhin Meerblick :p war uns aber auch nicht wichtig, wir waren ja nur zum Schlafen auf dem Zimmer.

    [​IMG]
    Ein kleiner Teil der Hotelanlage vom Pool aus.

    [​IMG]
    Cool am Pool. :-D (Man beachte die Haare im Wind, so war es da immer)

    [​IMG]
    Der letzte Sonnenuntergang :-(

    Wenn die Filme entwickelt sind und ich eine Auswahl getroffen habe welche ich mir auf CD machen lasse, zeig ich die natürlich auch. Ich hoffe, Ihr könnt Euch noch gedulden. :)

    So und was hab ich eigentlich hier verpasst?
    Welche Babys sind da? Wer ist schwanger? Wer ist ausgewandert? Was gibts sonst Neues?

    Also ich werd wohl den Sonntag brauchen um alles nachzulesen :umfall: Aber irgendwie muss ich ja wieder reinkommen.

    Liebste Grüße :winke:

    Tina, mit Fernweh im Herzen und heute Abend sicher viereckigen Augen vom vielen Schnullern. ;-)
     
    #1 Eve, 23. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Willkommen zurück liebe Tina!!!! :bussi:

    Dein Bericht liest sich sehr entspannend, freut mich, dass ihr so nen tollen Urlaub hattet!

    LG Conny
     
  3. Che

    Che

    Das letzte Foto ist ja toll!!
    Dein Urlaubsbericht liest sich sehr schön - und ich freue mich, dass du wieder hier bist, auch wenn ich dein Fernweh gut nachvollziehen kann.. :bussi:
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo

    Willkommen zurück. Da habe ich auch gleich wieder Fernweh.
     
  5. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    :herz:lich Willkommen zurück, liebe Tina :bussi:

    Das liest sich doch sehr schön und entspannend. Die Fotos sehen auch supi aus. Ich hoffe natürlich auf viiiiiiiel mehr :habenwoll
     
  6. Tina, welcome back!

    Schöner Bericht mit schönen Fotos! Bin gespannt auf mehr!
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina!

    Schön, dass du wieder da bist :jaja:!

    Die Fotos sind toll und ich bin schon ganz gespannt, was du uns da noch zeigen wirst. Toll, dass ihr viel Spass hattet und euch mal so richtig erholen konntet, dein Bericht liest sich richtig gut.

    Ganz liebe Grüsse,
    Nina
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tina,


    willkommen zurück.

    Mensch, die Bilder sehen ja wirklich klasse aus und machen Lust auf mehr. Schön, dass es euch so gut gefallen hat.

    Jetzt habt ihr wenigstens einen kleinen Sonnenvorrat, der euch über den Winter leitet.

    Lieben Gruß
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...