Zum Frühaufsteher mutiert

Alley

Miss Ellie
AW: Zum Frühaufsteher mutiert

Hallo,

ich würde auch sagen, daß Justin nicht ausgepowert genug ist.
Chris geht ja abends 19-19.30 Uhr ins Bett und wacht meist kurz nach 6 auf. In der Woche ist es ja nicht schlimm, aber am Wochenende... :-?
Heute morgen ist er auch um 6 Uhr wach geworden, blieb bis um 7 Uhr in seinem Bett kam dann in unseres und schlief dort noch bis um 9 Uhr.
Das war ja soooo schön. :)

Vielleicht powert Chris ihn am Dienstag ein bißchen aus, dann kannst du Mittwoch länger schlafen. ;-)

Lieben Gruß
Sabine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Zum Frühaufsteher mutiert

Levin geht als Dreijaehriger um 20:30 ins Bett. Er schlaeft etwas drei bis vier mal die Woche zu mittag (2 Std.) und steht morgens zwischen 6:30 und 7 auf. Sein Schlafrhytmus ist dem grossen Bruder und der kleinen Schwester angepasst *gg*.

Ich wuerde bei Justin trotzdem auf spaetere Zeiten hinarbeiten. Ihn laaaangsaaam immer spaeter ins Bett bringen, in Viertelstundenschritten die Schlafgehzeit nach hinten schieben. Wenn Du das konsequent durchziehst, dann wird er auch anfangen morgens wieder laenger zu schlafen :jaja:, auch wenn die Umstellung eine Weile dauern wird. Um 5 Uhr aufstehen, kann es ja irgenwie nicht sein, oder? Ich denke "normal" ist bei Dreijaehrigen eine Bettzeit zwischen 19 und 20 Uhr und eine Aufstehzeit zwischen 6 und 8. Gerade im Sommer kann man abends doch noch so schoen draussen sein, da wollte ich nicht ab 17 Uhr zuhause sein muessen. (Das Abendbrot wuerde ich dann uebrigens mit der Bettzeit im Viertelstundentakt nach hinten schieben, sonst wacht er morgens vielleicht vor Hunger auf.)

Lulu
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Zum Frühaufsteher mutiert

Hallo,
also ausgepowert ist er auf alle Fälle... so wie er tobt und meist haben wir auch Besuch oder sind unterwegs, daran kann es nicht liegen.
6-7 Uhr aufstehen würde mir ja schon reichen;)
Ich werde einfach versuchen in spätestens in den Sommermonaten weiter nach hinten zu stufen. Hoffe das es dann auch klappt, denn wollte ihn nicht um 20 uhr erst im Bett haben und morgens um 5 Uhr wieder wach.

Aber heute hat er ja auch von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen, also klappen tut es schon;)

Danke für Eure Antworten.
lg
nine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Zum Frühaufsteher mutiert

also, wenn jani so früh munter ist, funkt bei uns, dass ich ihn zu uns ins bett nehme, dann schläft er oft nochmal ein.

oder ich sag ihm, er soll ruhig in sein zimmer spielen gehen, die mama will noch schlafen :-D das bringt (mir) meist noch ne halbe 3/4 stunde

jani geht abends zwischen 19h und 19h30 schlafen (schon seit immer) und tagwache ist um 7 (für ihn, weil ich mich da auf dem weg in die arbeit verabschiede)

:winke:
jackie
 
Oben