zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

Nona

Familienmitglied
AW: zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

25,00 € für´nen Kinderhaarschnitt :umfall:.
Ich zahle beim Großen (9 Jahre) 7,50 € und für den Kleinen (1,5 Jahre) 4,50 €.
Einmal hab ich beim Kleinen "nur" mal den Pony ein wenig schneiden und hinterher saß d++f aus, also nochmal greif ich nicht selbst zur Schere.
LG Nona
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

Bei mir schneidet meine Mutter unsere Haare :mrgreen: Nur einmal hatte ich versucht Kevins Haare selber zu schneiden und das mache ich nie wieder :nein: Das sah so doof aus :nix:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

Ich schneid Lenias Haare auch nicht selbst ... das trau ich mir gar nicht. :ochne:

Meist nehm ich Lenia mit, wenn ich meine Haare geschnitten bekomme und dann kostet es mich nichts. Sie meint, die 3 Schnitte für Pony kann sie nicht abrechnen. :heilisch: Mehr hab ich allerdings auch noch nicht schneiden lassen, wieviel das dann kostet weiß ich deshalb nicht.
 

kleinelara

Tourist
Gesperrt
AW: zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

Ich schneide meiner Tochter wie auch mir selbst die Haare.
Mittlerweile schneide ich ihr immer nur die Spitzen weil sie die Haare "so lang haben möchte wie die Mama", aber das nur unter der Bedingung dass sie beim kämmen kein Theater macht.
Ansonsten waren die immer in einer Art Bob auf Kinnlänge geschnitten. Ich bin der Meinung dass man diese Frisur ohne weiteres selbst schneiden kann wenn man sich Mühe gibt. Ich würde dafür keine 25 € bei einem Friseur ausgeben.

LG
Lara
 

lena_2312

Fotoholic
AW: zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

25€?? :umfall: Hilfe.... das zahl nicht mal ich, wenn ich nur schneiden und fönen gehe :)
Aber den Rasierer finde ich bei einem Mädel nun auch nicht so angebracht :sagnix:

Da ich die meisten "Selbstgeschnitten-Kinder" ein bisschen verunglückt finde (schiefes oder zu kurzes Pony vor allem... :nix: ) waren meine Jungs immer beim Friseur.
:jaja: genau aus dem Grund geh ich da auch lieber, als das ich selbst Hand anlege :sagnix: Da gibts schon einige Kinder, die ein wenig naja "verunglückt" rumlaufen müssen....

Ich zahle in der Regel so um die 5 Euro, aber das ist es mit Wert...
Luca war das erste mal mit 16 Monaten beim Friseur, Lena wohl mit knapp 2 Jahren, aber die hatte auch so gut wie keine Haare bis dahin :sagnix:

Für Luca zahlen wir mittlerweile auch 5€, für Lena 7, aber sie hat auch längere Haare und wenn es bei ihr wirklich mal nur ein Pony-Nachscneiden ist und sie mit einem von uns "Großen" mit war gabs das Schneiden auch schon umsonst.
:winke:
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: zum Friseur oder selbst Haare schneiden?

Also diesen normalen Jungenschnitt mit seitlich kurz oben etwas länger bekomm ich super hin. Da fragen mich schon andere Mütter , ob ich nicht auch deren Kinder schneiden kann.

Das mach ich aber nicht. Hab zu viel Schiss dass ich mich verschneide.
Bis jetzt hat es aber immer super geklappt. Es dauert nur so wahnsinnig lange und Lust dazu hab ich auch nicht unbedingt. Ein Friseur ist mir lieber.

Gruß
Claudi
 
Oben