Zuckerbelastungstest/Glukosetoleranztest

cloudybob

Ich bin ich :)
Rennmaus hat gesagt.:
Ich finde den Test nicht schlimm, habe ihn mehrmals bei Patienten gemacht, Ok das Zeugs ist pappsüß, aber ein Schwagerschaftsdiabetes ist nicht ohne, deshalb lieber in den sauren Apfel beißen und ihn machen lassen, wenn die dementsprechenden Symptome da sind.

:jaja: - Vorsicht ist Mutter von Kiste.

SS-Diabetes ist haeufiger als man denkt; mein FA macht den Test auch prophylaktisch.

Soooo schlimm ist der Test nicht.

Ich wuensch' Dir ein positives Ergebnis (also einen negativen Befund) und noch eine schoene Schwangerschaft.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi,

ich habe den Test nicht machen müssen bzw. hat meine FÄ ihn mir gar nicht angeboten 8O und Jannik hatte ein Geburtsgewicht von 4470g. Da habe ich dann den Test machen müssen und Jannik auch gleich (über Fersenblut) und eins weiß ich, beim nächsten mal mache ich den auf alle Fälle in der SS!!! Für mich war der Test nicht schlimm aber Jannik hat ganz schön geweint :-( und außerdem möchte ich das nächste mal evtl. gern spontan entbinden (wovon mir bei Jannik abgeraten wurde, da er zudem auch noch einen sehr großen KU hatte) und wenn ich das durch einen Zuckertest und dann ein bissi Diät beeinflussen kann...

LG
Heike
 
Oben