Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Ich muss nochmal etwas fragen.... Ich hoffe, ich nerve nicht! ;o)

Hast Du es Dir selbst beigebracht?
Gibt es zum Nähen gute Seiten im www?

Einfach an die Maschine setzten und ausprobieren?
Ich hab ja nicht mal eine.... *g* Aber meine Schwiegermutter gibt mir ihre hat sie gesagt. Ich glaube, die rufe ich gleich mal an *g*
 
A

Anna

AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Ja, selbst beigebracht.
Kauf Dir ein Schnittmuster (z.B. von Farbenmix.de, die sind einfach zu nähen und es gibt detaillierte Anleitungen auf der Seite), Stoff, Stecknadeln, Garn - und dann kann es eigentlich schon losgehen.
Vorher solltest Du Dich wohl etwas mit der Maschine auseinandersetzen :)

Hier ein sehr gutes Forum:

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/index-foren.php?

Ansonsten frag ruhig :)

:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Ich hab hier noch ein Schnittmuster von Farbenmix rumliegen:nix:

Ich wollte da mal was nähen, bin leider nie dazu gekommen.

Wenn du Interesse hast, schau ich mal genauer nach was das nochmal war und welche Größen ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Ne SOnna, ist gar nicht so schwer, ich habs von meiner Oma beigebracht bekommen, leider ist sie nicht mher und als ich noch ein paar Kniffe brauchte, hab ich sie mir ergoogelt, aber da war der Grund schon drin. Aber wen mein Bruder es lernen kann, dann Du auch. :jaja:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Casi, wenns nur die Maschine ist - ich brauch meine nicht immer ;)

Sonna, wir brauchen unsere Zipfelshirts leider noch.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Oben