Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

A

Anna

AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...


Und Anna, Du bist noch nicht "entlassen" :hahaha:

Kein Problem :)

Du, hab keine Angst, Kinderkleidung nähen ist wirklich nicht kompliziert.
Farbenmixschnitte kosten meist so um die sechs Euro (sind aber auch mehrere Größen) und wenn Du Verständnisschwierigkeiten hast, kannst Du mich gerne fragen.
Ansonsten, komm her - unser Kinderzimmer ist groß genug für (zeitweise) vier Kinder, spannend ist es auch, mit dem Arbeits-/Nähzimmer ist es schwieriger, aber wir haben auch eine große Küche :mrgreen:

Am einfachsten ist Fleece zu vernähen - und teuer ist er jetzt auch nicht.

Schnittmuster hab ich auch - die würde ich aber ungern verkaufen :)

LG

Anna
 

aurea

Goldstück
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

also ich hab von meinem unbenutzten :nix: Schnittmuster mal ein Bild gemacht:

Hab damals 7,50 incl Versand bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Und wieviel möchtest Du dafür noch haben?

Und jetzt die ganz dumme Frage:
So ein Schnittmuster... da sind dann Blätter, da schneide ich so ne art Schablonen auf und übertrage die dann auf den Stoff, ne?
Und wie ich das zusammennähe ist dann beschrieben? Oder weiß man das?!? *g*

 

aurea

Goldstück
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Also du hast einen großen Bogen auf dem die ganzen Stücke aufgemalt sind. Entweder machst du dir dann eine Schablone oder legst gleich den Stoff drauf und schnippelst los.

Es ist eine detaillierte Beschreibung dabei in welcher Reihenfolge man welches Teil wie näht, klingt eigentlich sehr logisch und einfach.

Ich konnte mich bislang einfach nicht überwinden die Maschine von der Oma zu holen und loszulegen :oops:

Ich würde dir dann auch einen selbstgenähten für Jungs abkaufen :hahaha:

Dachte an 6,50€ - ist wirklich noch nagelneu in Folie, nur jetzt gerade einmal rausgeholt zum anschauen:jaja:
 
A

Anna

AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Und wieviel möchtest Du dafür noch haben?

Und jetzt die ganz dumme Frage:
So ein Schnittmuster... da sind dann Blätter, da schneide ich so ne art Schablonen auf und übertrage die dann auf den Stoff, ne?
Und wie ich das zusammennähe ist dann beschrieben? Oder weiß man das?!? *g*


Du musst die Schnittmuster in der entsprechenden Größe abpausen (Butterbrotpapier, Seidenpapier, Abdeckplane...), dann die Schnittteile auf den Stoff übertragen, rundherum ca 1,5 cm Nahtzugabe stehen lassen (also neben Deinen Linien ausschneiden) und dann anfangen zu nähen ;)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Nu steht sie also hier... Die Nähmaschine... Im coolen Retro-Sytle würd ich mal sagen! *g*

Mädels..... :umfall: Ich hab dann gedacht ich setz mich mal hin und näh ein bißchen wild an einem alten Stoff rum.
Da sind aber doch etwas mehr Knöpfe dran, als ich dachte! *g*

Und vorallem diese Fadenführung *kreisch*
Das ist ja der Hammer, wo der überall durch muss... Wozu ist denn das gut?!?
Da ist zwar eine Abbildung drauf, aber die hab ich nicht verstanden! *g* Nix mit "Faden rein und los" *kopfschüttel*

Zum Glück hat meine Ma mir geholfen....

Nun hab ich mal drauflos... äh... na ja.. nennen wir es genäht!





Nach ca 7 Sekunden verfusselte der (Billig)Faden zog sich irgendwie in die Maschine, der Stoff hing fest und genäht war nix!
*hmpf*

Also mach ich ma die kleine Klappe da unten auf, fummel da rum, such den Faden, bau etwas aus.....



und geh nun ins Bett!

Irgendwann werde ich drüber lachen... -hoffe ich! :hahaha:
 
A

Anna

AW: Zipfelshirts, Kleider selbstgenäht oder ähnlich wie...

Hallo Sonna,

gib nicht auf :)

Lies die Anleitung und versuch einfach weiter.

Ich muss mich grad etwas rar machen, aber in ein paar Tagen tauch ich wieder auf und dann können wir weitergucken.

LG

Anna
 
Oben