Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

lulu

Königin der Nacht
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Belladonna :winke:,

sag' mal, kennst Du schon jemand mit längeren Erfahrungen mit diesen Rucksäcken bzgl. der Strapazierfähigkeit. Levin ist eigentlich erst zum nächsten Schuljahr mit einem neuen, größeren Rucksack dran, aber jetzt ist eine Niete, die den Rucksack nach am Träger uns somit Körper hält, kaputt gegangen. Ich brauche bei meinen wilden Rucksachschleuderern einfach etwas Stabiles.

Lulu
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen...
Wir waren gestern auf einer Schulranzenmesse und Leon hat sich diesen hier ausgesucht und auch direkt mitgenommen: http://www.amazon.de/Sammies-Samson...f=sr_1_9?ie=UTF8&s=toys&qid=1237763924&sr=1-9
Die Sporttasche dazu haben wir dann noch extra gekauft.
Der Ranzen passt perfekt und gefallen muss er ihm ja auch. Ich war nämlich erst auf Scout eingeschossen, aber der Sammies hat mich dann doch überzeugt.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Lulu,
die Freundin meiner Tochter hat so einen Rucksack von Beckmann und benutzt ihn jetzt das zweite Jahr. Der Rucksack ist immer noch top in Schuss, aber sie geht halt auch sehr pfleglich mit ihren Sachen um.

Allerdings hat ihre Mutter sehr viel Erfahrung mit Rucksäcken und dem Tragen im allgemeinen und die ist 100% überzeugt von diesen Rucksäcken. Soweit ich weiß, sind diese Rucksäcke in Norwegen das, was bei uns Scout ist - also müssen sie schon einiges zu bieten haben. Ich werde Johannes auf jeden Fall so einen statt eines herkömmlichen Ranzen kaufen! :jaja:

LG, Bella :blume:
 
M

mami mit herz

AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

ich würde auch gerne mit reden, aber das geht erst im august. einen ranzen haben wir auf der schulranzenparty gekauft. wir haben den school-mood. der hat einen brustgurt. ist teflonbeschichtet. mal sehen wie er so ist???
bis dahin....
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

Wir haben 2007 einen von Sammies gekauft, und ich muß sagen nie wieder. Nr. 2 bekommt davon definitiv keinen. Sämtliche Reißverschlüsse sind kaputt. Man hätte den einschicken können, dann hätten wir aber 8-10 Wochen ohne dagestanden. Nein der ist nicht zu empfehlen.

Gruß Silke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

bei uns wird es ja der Mc Neill Ergolight 900 - der sass einfach am besten. Und nu kommt der Knaller - Lars wünscht sich als Motiv eines vom Vorjahr oder wars noch ein Jahr davor? :??? Egal: Ich hab ihn gestern bestellt für sage und schreibe 60 Euro weniger als das Set hier im Schnitt kostet, sogar billiger als der Ranzen alleine normal kosten würde. :muh: Auch wenn die Uroma den Ranzen gerne bezahlen möchte, freu ich mich trotzdem, eben weil die Dinger soooo teuer sind.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Zieht doch mal eine Zwischenbilanz in Sachen Schulranzen

oh, danke schön für den Link :bravo:

Der Große hat immer noch keinen Ranzen :umfall:...

ich hab inzwischen mal einen von Derdiedas gesehen, der hat mich nicht so überzeugt. Ist zwar wirklich super leicht, aber irgendwie auch bissi "windig", die obere klappe ist auch sehr dünn und nicht gegen Eindellung geschützt.
Wir werden wohl nach unserem Urlaub mal losziehen...
 
Oben