Zeugnisse und Ferien

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 14. Juli 2006.

  1. hallo,

    heute gabs ja bei uns zeugnisse und somit haben auch die ferien begonnen. nicht nur, das vanessa jetzt den ganzen tag hier ist, nein, der kiga macht auch die ersten 3 wochen gleich ferien. oh je. zum glück geht vanessa in die ferienfreizeit, also ab und an mal reiten, das wird ihr sicher gefallen und dann kommt sie und will einen gaul :piebts: *gg*.

    nunja, das können wir uns nicht leisten, aber vielleicht will sie dann reitunterricht nehmen und dafür dann kein taekwondo mehr machen, ich bin wirklich gespannt.

    naja, nun zu den zeugnissen, wollte mal fragen, ob ihr zufrieden seit, oder ob ihr doch eher naja, die hände über den kopf zusammenschlagen würdet?

    also ich sag´s mal so, ein wenig hab ich mich schon geärgert, denn vanessa hat sich 3 mal verschlechtert und 3 mal verbessert.


    religion (sehr gut/gut)
    deutsch (gut/gut)
    mündl. sprachgestaltung (gut/sehr gut)
    schriftl. sprachgestaltung (gut/gut)
    rechtschreibung (gut/gut)
    lesen (befriedigend/gut)
    sachunterricht (sehr gut/gut)
    mathematik (befriedigend/befriedigend)
    musik (sehr gut/gut)
    sport (gut/gut)
    kunst (sehr gut/sehr gut)
    schrift (gut/sehr gut)

    aber trotzdem kann man mit dem zeugnis zufrieden sein, denn man kann ja nicht überall gut sein.
    nur entscheidet sich ja im nächsten halben jahr, auf welche schule sie dann gehen kann und darum muss das befriedigend in mathe noch weg.

    so und nun dürft ihr mal plaudern.

    lg kristin
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zeugnisse und Ferien

    :umfall:


    lang lang isses her, daß ich so ein Zeugnis gesehen hab!!
     
  3. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Zeugnisse und Ferien

    Sag mal bist du von allen guten Geistern velassen? Was gibt es denn daran auszusetzen?:piebts:

    Sorry für die schroffe Antwort, ist auch echt nicht bös gemeint, aber ich versteh dich echt nicht.

    Sie hat nur einsen und zweien da ist eine drei in Mathe doch wohl überhaupt nicht schlimm. Selbst wenn sie noch mehr dreier hätte könnte sie auf ein Gymnasium.

    mfg Sandra
     
  4. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Zeugnisse und Ferien

    ich wünschte ich hätte einmal wenigstens die hälfte der noten gehabt :)

    bin mal gespannt wie es bei vincent wird..wenn er endlich in die schule kommt


    geärgert??? mensch kristin,freu dich lieber das sie sich auch noch verbessert hat anstatt dich über die wirklich nicht tragischen verschlechterungen aufzuregen...

    meine eltern mussten schlimmeres mit ansehen aber haben sich nie aufgeregt :)
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Zeugnisse und Ferien

    Kristin, ich würd mich über dieses Zeugnis sehr freuen! Ich find, da gibt es nichts, worüber man ärgerlich sein muss und Mathe liegt halt nicht jedem.
     
  6. AW: Zeugnisse und Ferien

    ist das echt so, das sie mit einer 3 noch aufs gymnasium kann, denn mir wurde von der lehrerin was anderes gesagt?

    ich bin ja stolz, mich ärgert eben nur, das sie sich von 1 auf 2 verschlechtert hat.

    nein, sie hat schon ein gutes zeugnis, ich bin auch stolz auf sie, nur darf man ihr das nicht immer so sagen, ihr wisst warum, denn dann bekomen sie höhenflüge und wollen dann nicht mehr lernen.

    lg kristin
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zeugnisse und Ferien

    Kristin... ähm... das find ich jetzt nicht gut, ihr nicht zu sagen wie toll das Zeugnis ist... davon bekommt sie doch keinen Höhenflug!!!

    Schonmal dran gedacht, daß das motivierend für sie sein könnte??

    Wenn du ihr nicht sagst wie super das Zeugnis ist...dann wird sie irgendwann die Einstellung haben.... kann ja eh lernen soviel ich will....1en und 2en schreiben.... mama is eh nicht zufrieden.... und DANN macht sie nichts mehr!!!


    Sorry...ich bin ehr dafür Kinder durch Lob zu motivieren...als ohne Lob zum lernen zu bekommen.

    Darum kämpfe ich seit einem Jahr mit Joshis Lehrerin :bruddel:
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Zeugnisse und Ferien

    Huhuu Kristin,

    ich finde das Zeugnis auch klasse..........

    und ich denke damit kann sie bestimmt aufs Gymnasium........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...