Zeigt mir eure Fenster!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Susa, 16. Juni 2009.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Nachdem uns der Regen der letzten Tage wieder die Schwachstellen unserer Fenster gezeigt hat, müssen wir uns jetzt intensiv damit beschäftigen. Eigentlich wollten wir wieder Holzfenster, aber die Kostenvoranschläge waren.....äh....etwas über unseren Erwartungen. Jetzt müssen wir uns mit Kunststofffenstern anfreunden. Auf garkeinen Fall sollen sie weiß sein. Mir schwebt ein mittleres grau vor und irgendwie eine nicht so ganz gewöhnliche Aufteilung. Habt ihr vielleicht ein paar Bildchen zur Inspiration? Gerne auch Links, so recht fündig geworden bin ich nämlich noch nicht...
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Zeigt mir eure Fenster!

    Hier gibt es wohl auch farbige Fenster. Warum wollt ihr denn keine weißen haben? farbige sind wohl nicht so einfach zu kriegen.... hab ich gelesen!
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Zeigt mir eure Fenster!

    Falscher Link! Hier der richtige!
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Zeigt mir eure Fenster!

    mein Bruder baut gerade und hat zweifarbige Fenster - innen weiß - außen dunkel (angepasst an die Dachziegel und Garagentor). Sieht toll aus :jaja:

    meine Eltern haben z.B. in Küche und Bad Fenster gewählt, wo unten ein festes Fenster ist, damit sie auch was aufs Fensterbrett stellen könne, ohne es ständig abräumen zu müssen und obendrüber die Fenster zum öffnen sind .... hat das jetzt jemand verstanden :???:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Zeigt mir eure Fenster!

    Das haben wir in der Küche auch. Und oben drüber kann man 2 Fenster öffnen. Super praktisch!!!
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeigt mir eure Fenster!

    Ja ja ja, genau solche suche ich! Halt nicht so 08/15.....
    Weiß sollen sie nicht sein, weil wir a) da irgendwie beide eine große Abneigung gegen haben und b) das so garnicht passt. Wir haben ein verklinkertes Flachdachhaus und da darf es schon etwas moderner wirken.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeigt mir eure Fenster!

    Wunderschön, aber von Holz müssen wir uns leider verabschieden...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zweifarbige fensterrahmen

Die Seite wird geladen...