zeh gebrochen oder nur gestaucht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 4. September 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Aua aua aua,

    weiss jemand wie sich ein gebrochener Zeh im vergleich zu einem gestauchten anfühlt bzw aussieht?

    Ich habe mir vor 20 Minuten dermassen mein Zeh angeschlagen der tut jetzt noch höllisch weh, kann ihn nicht ohne schmerzen bewegen und abrollen.

    Was ist das?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Hallo Tanja,

    wenns morgen ganz dick ist, dann ist der Zeh gebrochen. Ich hab mir mal vor ein paar Jahren den kleinen Zeh gebrochen.

    :winke:
     
  3. AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Hallo !
    :tröst:

    Ach Du Arme...

    Aber ich würde sagen auch wenn er dick und rot ist kann er nur gestaucht sein.

    Aber großen Unterschied macht das eh keinen. Im KH schienen sie Dir den gebrochen Zeh (wenn es so wäre) mit Pflaster an den nächsten Zeh und gut ist...
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Ohje, das kenn ich hatte das auch mal.
    bin aber garnicht zum Arzt weil man bei einem Zeh eh nicht viel machen kann....

    Ich bin 2 Wochen lang nur in festen ( richtig enganliegenden !) Schuhen rumgelaufen... und was super geholfen hat war Quark das zieht den Bluterguß raus... machs am besten noch heute Abend schon drauf...
     
  5. AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Mensch ,das ist fies du arme.und wie geht es deinem zeh.hoffe es ist besser geworden.warst du beim arzt oder brauchtest du nicht (hoffe ja nicht)

    liebe grüsse heike
     
  6. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Hi,
    ich hab mir auch mal einen Zeh gebrochen. Kann daher VOLL mitfühlen, ist echt fies so was. Also ich konnte damals nur in offenen Schuhen laufen (Latschen und so). Noch ein Kleiner Tipp. Verbinde nachts den ganzen Fuß, so dass du den Zeh nicht groß bewegen kannst. Grad wenn du dich nachts im Schlaf drehst etc. ist das viel schmerzarmer, als wenn der Zeh nicht fixiert ist.
    Gute Besserung.
     
  7. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Nein ich war nicht beim Arzt. Meine Mum ist Krankenschwester und die hat heute morgen ein Auge drauf geworfen. Die "Zehwurzel" ist ganz blau und laufen geht nur richtig wenn ich den Zeh an einen anderen "gebunden" habe.
    Tut immer noch weh, aber wie schon gesagt wurde, der Arzt macht auch nicht viel mehr.

    Schmiere kräftig mit Voltaren und hoffe dass ich bald wieder besser laufen kann :-(
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

    Ich hab mir auch schon ein zwei mal den Zeh gebrochen. Beim ersten mal gings, da war es nur ein Bruch, beim zweiten Mal war es gestaucht, gequetscht geprellt und gebrochen. Folgedessen haben die mir den ganzen Fuss bis zum Knie in ne Gipsschiene gepackt, und ich durfte zwei Wochen nur auf Krücken laufen. Das tat so dermassen übel weh. Ne Prellung ist aber meist schmerzhafter als nur ein Bruch.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zeh angeschlagen geschwollen

    ,
  2. zehen angeschlagen Schmerzen kann nicht mehr bewegen

    ,
  3. kleine zehe gebrochen mit topfen behandeln

    ,
  4. zehen angeschlagen,
  5. zeh angeschlagen über nacht schmerzen,
  6. zeh angeschlagen blau,
  7. gebrochen gestaucht,
  8. zeh gebrochen oder gestaucht,
  9. zeh angeschlagen bluterguss
Die Seite wird geladen...