zeh gebrochen oder nur gestaucht?

christine

Weltreisende
AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

Ich habe mir auch schon oft die Zehen angebrochen. Voltaren, Eis drauf und fixieren, mehr kannste nicht machen. Außer es ist der große Zeh.

Ich wünsch Dir alles Gute, daß Du bald wieder laufen kannst!

christine
 

Su

Das Luder
AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

Ich bin gerade über die Suche hier drauf gestossen, weil ich das gleiche Problem haben. Bin heute die Treppe runtergestürzt.

Was ich aber unbedingt hier nicht so stehen lassen kann, ist das man mit einem gebrochenen Zeh nicht zum Arzt muß! Es kann sogar sein das der operiert wird. Meine Mama hat das schon hinter sich. Bei meiner Tante wollten sie zuerst nicht operieren und der Orthopäde wollte dann eine Woche später noch operien, sprich den Zeh nochmal brechen und richtig gerade stellen. Meine Tante wollte aber nicht und das Ergebnis ist, noch Jahre später hat sie Schmerzen beim laufen!

So, nun zu mir mein Zeh ist auch dick und wird gerade blau und Voltaren finde ich in diesem Haus nicht, versuche es nachher mit Quark und notfalls muss ich wohl zum Arzt.

LG
su
 

christine

Weltreisende
AW: zeh gebrochen oder nur gestaucht?

Hallo Su!

Um welchen Zeh handelt es sich denn bei Deiner Ma? Also wenn der große Zeh bzw der zweite betroffen ist, dann sieht das schon anders aus als bei den drei äußeren kleinen... (oder vielleicht sogar nur bei den zwei äußeren, weiß nicht mehr)

Du hast recht, grundsätzlich ist das ne Falschaussage.

Alles Gute Dir!!

christine
 
Oben