Zeckenimpfung

Jaspis

Golden Girl
AW: Zeckenimpfung

Es ist eben NOCH verflixter: es gibt genügend Fälle, in denen Borreliose übertragen wird OHNE dass es die Wanderröte gibt.

Zecken, resp die von ihnen übertragenen Krankheiten sind wirklich die heutige Pest :(

:winke: J.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Zeckenimpfung

wie gesagt, das thema wird durchaus kontroversiell diskutiert...entscheiden muss jeder selber.

lg
riccarda
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zeckenimpfung

Wir wohnen in einem Hochrisikogebiet und sind deshalb alle gegen FSME geimpft, zumal sich Zecken bei uns in den vergangenen Jahren nahezu plagenartig vermehrt haben. :ochne:
Bei uns verläuft kein Spaziergang durch Wald und Flur ohne eine Zecke als Mitbringsel, selbst nach einem Aufenthalt im heimischen Garten ist ein anschließendes Absuchen nach Zecken Pflicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zeckenimpfung

Das besonders fiese ist auch noch, dass zumindest Borelliose auch durch andere Insekten übertragen werden kann. Eine hatte ich von einer kleinen schwarzen Stechmücke :umfall:
 
O

Orchidee

AW: Zeckenimpfung

Meine Sorge ist imoment einfach nur das er die Impfung gut veträgt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zeckenimpfung

Wie hat er denn die anderen Impfungen vertragen ? Bei mir wurde, allerdings als Erwachsene, FSME und Hepatitis gleichzeitig geimpft und es war kein Problem.
 
O

Orchidee

AW: Zeckenimpfung

Bis jetzt hat er wenn dann nur mal mit Fieber auf Impfungen reagiert :)
Ob ich mich selber Impfen lasse weiss ich noch nicht da bin ich noch unentschlossen.
 
Oben