Zeckenimpfung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Orchidee, 25. April 2012.

  1. Mein Sohn und ich fahren im Juni in eine Kinderreha,habe gelesen das es dort wo wir hinfahren viele Zecken geben soll.Morgen hab ich bei Kinderarzt Termin um ihn Impfen zu lassen hoffe er veträgt sie ganz gut .Ich selber weiss noch nicht ob ich mich impfen lassen.
    Seit ihr oder eure Kinder gegen Zecken geimpft ??
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeckenimpfung

    Hallo und Willkommen hier!

    Man kann nicht "gegen Zecken" impfen, sondern nur gegen FSME, eine Krankheit, die durch Zeckenbisse entsteht.

    Fahrt ihr in ein FSME-Risikogebiet? Es gibt Karten im www, auf denen man sich ansehen kann, welche Gebiete Risikogebiete sind.

    Wir sind alle geimpft, weil wir ab und an Urlaub in Schweden machen und die Region um Stockholm zu den Risikogebieten zählt.
    Wir haben alle die Impfung gut vertragen, kann ich sagen.

    LG
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeckenimpfung

    Alle :jaja: Durch unsere Kletterei sind wir viel draußen und haben oft Zecken. Leider wirkt die Impfung nicht bei Borelliose, so dass wir jede Zecke aufschreiben, wann sie wer und wo hatte. Bisher ging alles gut!
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeckenimpfung

    Momentan hat wohl keiner von uns Impfschutz, da wir nicht in einem Risikogebiet wohnen und auch nciht in einem solchen Urlaub machen. Ausserdem hatte mein Töchterlein noch nie und ich erst ein Mal im Leben eine Zecke. Die biester mögen uns wohl nicht.

    Als wir aber in den Bayrischen Wald gefahren sind waren wir alle geeimpft. :jaja:
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Zeckenimpfung

    Aber Österreich gehört doch auch zum Hochrisikogebiet :???:
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zeckenimpfung

    Uwe und ich sind auch gegen FSME geimpft. Ich habe einige Jahre in Tübingen gewohnt und das dort befindliche Schönbuch gehört zu den Risikogebieten. Da ich schon zweimal Borelliose hatte, schau ich auch immer genau bzw. lasse mich anschauen, wenn ich in Wald und Wiesen unterwegs war.
     
  7. AW: Zeckenimpfung

    Meinte ich ja die FSME :)
    Das die Impfung aber nicht gegen Borelliose schützt habe ich auch gelesen:)
    Wir fahren ins Allgäu ich glaube das ist ein Risikogebiet.
     
  8. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Zeckenimpfung

    nein, wir sind nicht geimpft. meine tochter und meine katze bekommen ab dem frühjahr eine homöopthische kur (ledum) das wars.
    und ja: wir wohnen in österreich.

    lg
    riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...