Zeckenimpfung Ja oder Nein???

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

ich hab heut früh erfahren, dass wir mittlerweile auch risikogebiet sind.habt alle euch auch impfen lassen oder nur die kinder?

Wir Eltern sind auch geimpft. Für Erwachsene empfielt sich eine Impfung noch mehr als für Kinder, da die FSME im Erwachsenenalter schwerer verläuft.

Ich benutze zusätzlich noch Zeckenspray, da wir hier sehr viele Zecken haben:
Letzten Sommer ging das Spray ausgerechnet an dem Wochenende aus, an dem samstags das Kiga-Abschlußfest war.
Die Kinder sind 3 Stunden durch Wald und Wiese gestromert. Das Ergebnis ohne Spray waren 15 Zecken bei meinem Kleinen. Am Sonntag nach 1 Stunde Waldspielplatz hatte er 8 Zecken. :ochne:

Ohne Impfung würde ich hier nie in die Natur gehen.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Wir Eltern sind auch geimpft. Für Erwachsene empfielt sich eine Impfung noch mehr als für Kinder, da die FSME im Erwachsenenalter schwerer verläuft.

Ich benutze zusätzlich noch Zeckenspray, da wir hier sehr viele Zecken haben:
Letzten Sommer ging das Spray ausgerechnet an dem Wochenende aus, an dem samstags das Kiga-Abschlußfest war.
Die Kinder sind 3 Stunden durch Wald und Wiese gestromert. Das Ergebnis ohne Spray waren 15 Zecken bei meinem Kleinen. Am Sonntag nach 1 Stunde Waldspielplatz hatte er 8 Zecken. :ochne:

Ohne Impfung würde ich hier nie in die Natur gehen.

gut zu wissen.wo kriegt man dieses spray her?wie nennt sich das?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Es gibt verschiedene. Ich bin mit "Anti Brumm naturel" sehr zufrieden. Es ist zwar etwas höherpreisiger als andere Sprays, dafür riecht es angenehm und hinterläßt keinen klebrigen Film auf der Haut.

Achso, die Sprays und auch Anti Brumm gibt es eigentlich in jeder Drogerie.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

@Sonnenblume, danke.dann werd ich das mal für uns besorgen.und dann mal beim Arzt anrufen, ob denn Impfstoff da ist.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

das ist jetzt doof,da ich stille, ist das impfen jetzt nicht so der bringer.wäre das spray für mich denn alternative als alleinschutz?!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Das FSME-Impfungserum ist ein inaktives Impfserum und sollte während der Stillzeit kein Problem darstellen (es darf sogar während einer Schwangerschaft geimpft werden). Ansonsten kann dein Arzt dir sicherlich Auskunft geben.

Auch mit Spray kann man sich Zecken einfangen. Wir haben mit Spay allerdings wesentlich weniger Zecken. Der Geruch der Spays soll die Zecken hauptsächlich am Beißen hindern, weil der Mensch dann nicht mehr "appetitlich" riecht.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

komisch, die Arzthelferin meinte am tele, dass das nicht ratsam wäre.ich werd die Ärztin dann mal fragen, ob was sie dazu sagt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???

Danke für den Anstoss, Julia :bussi: Hab Annemarie heute bei der U7a gleich impfen lassen :)
 
Oben