Zeckenbiss

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von La Bimme, 1. Mai 2008.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wer kennt sich aus?
    Hab heute an der Katze eine Zecke entdeckt und mit einer Zeckenzange versucht rauszumachen. Aber das Vieh hält ja nicht still... Ich glaub, der Kopf ist noch drin.
    Was mach ich nun? Einfach abwarten?
     
  2. AW: Zeckenbiss

    Hallo,

    am besten in Ruhe lassen und beobachten, ob es sich sehr entzündet. Vielleicht hast du noch eine antiseptische Salbe, wie Betaisodona oder Vetsept (Jodsalben).
    Beim nächsten Mal die Zange so dicht wie möglich an der Haut ansetzen und gerade heraus ziehen, aber nicht reissen (gleichmäßiger Zug).
    Meine Katzen haben jetzt auch Zecken ohne Ende. frontline hilft da sehr zuverlässig.

    LG
    Madlen

    P.S. meinst du mit Vieh die Katze oder die Zecke :???:
     
    #2 contessa1978, 1. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2008
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeckenbiss

    Die Katze! :)

    Muss erstmal nachgucken gehen, was frontline ist... :???:

    Ansonsten hab ich auch schon gehört, dass das mit dem Rausdrehen out ist, sondern gerade gezogen werden soll. Aber wieso das nun so ist, weiß ich auch nicht.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Zeckenbiss

    Wir hatten jetzt auch schon 2 Holzböcke....
    Beim letzten mal hab ich statts der Zeckenzange den Zeckenhobel genommen.
    Leider mußte ich mein Whisky auch recht fest zwischen die Knie nehmen, damit er still hält.
    lg denise

    PS: Wir haben jetzt auch Frontline, mal schauen obs hilft.
     
  5. AW: Zeckenbiss

    Es kommt wahrscheinlich darauf an wieviel du davon schon intus hast :ironie:
     
  6. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Zeckenbiss

    :hahaha: meinst du etwa mich ???? :hiebe: :nasehoch:
     
  7. AW: Zeckenbiss

    Zecken müssen nun gerade herausgezogen werden?
    Gut zu wissen!
    Ich hätte sie bei meinem Hund wahrscheinlich immer noch vorher mit Öl betäubt und dann gegen den Uhrzeigersinn herausgedreht..
    Aber danke für die Info! :winke:
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Zeckenbiss

    Achja, das Ding heißt nicht Zeckenhobel, sondern Zeckenhebel !
    Und damit fährt man unter die Zecke und dreht solange (ohne zu ziehen) bis sie sich löst.
    War ganz praktisch
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...