Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AnnetteS, 25. Mai 2009.

  1. AnnetteS

    AnnetteS Beautyjunkie

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallöchen,

    mein Kind hat jetzt innerhalb von 4 Tagen (!!!!) 3 Zeckenbisse gehabt.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass unser Garten damit verseucht ist. Das schlimme daran ist, das die Viecher sehr schwer zu entfernen sind. Selbst eine Zeckenkarte hilft nicht. Ich war jetzt jedes Mal beim Notarzt, weil irgendwie müssen ja die Zecken raus.

    Argh, dabei hat der Sommer noch nicht einmal angefangen.

    Übrigens, wir sind noch nicht geimpft, da wir nicht im Risikogebiet wohnen. Momentan bin ich aber schwer am überlegen.....

    LG; Annette
     
  2. AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

    Entfernen musste ich erst eine mit der Pinzette, aber ich habe schon zahllose von der Kleidung oder der Haut geschnippt :bruddel: Nie bei mir, nie bei meinem Sohn, IMMER bei meiner Tochter :???:

    Sie ist geimpft, wir sind aber auch im Risikogebiet.
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

    Also zum entfernen kann ich dir nur den Zeckenhaken empfehlen! (Oben links die beiden grünen)
    Damit hat man Zecken superschnell und einfach raus! Auch an schwierigen Stellen!

    Tja wegen impfen würde ich mal den Arzt fragen, was er dazu meint, wenn dein Kind soviele Zecken auffängt!
    Ich weiß nicht, ob es evtl. irgendetwas ätherisches gibt, was zecken nicht mögen, womit du dein kind einreiben kannst?!?
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig


    Manche Menschen riechen/schmecken besser für diese Viecher.



    Danke für den Link :winke:, die hab ich mir gleich bestellt. Wir haben hier nur eine Zeckenzange und ich find die total umständlich zu handhaben. Unsere Katze hat so viele Zecken - viel mehr als letztes Jahr. :???:

    Wir selbst hatten gsD noch keine.
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

    Brauchst deinem Doc doch nur sagen, dass ihr nach Bayern fahrt und dort Risikogebiet ist, dann wird geimpft.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn dein Kind so einen Magneten für Zecken hat.

    Und nicht Risikogebiet bedeutet ja auch nicht gleich, keine Infektionen. Die Risikogebiete werden jedes Jahr ausgeweitet, weil halt doch FSME aufgetreten ist.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

    Ich hab übrigens ne Zeckenkarte, die ist Scheckkartengroß und passt schon in die Geldbörse.
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

    Die Haken sind auch sehr klein! Und man kommt an vielen Stellen besser ran, als mit der Karte!
     
  8. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

    Ich hab da irgendwas im Kopf, das Zecken kein Knoblauch mögen.

    Jedenfalls kommt bei mir eigentlich in jedes Essen ein bissl Knofi und Zecken hatte bei uns noch nie jemand. - oder die mögen uns generell nicht *grins
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind hat ständig zecken

    ,
  2. ständig zeckenbisse

    ,
  3. kind ständig zecken

    ,
  4. Kleinkind ständig Zecken
Die Seite wird geladen...