Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ach da fällt mir noch ein, mein Papa war ja Imker ! Und unter den Imkern hieß es, gegen Zecken vorbeugend Staphisagria C30, Erwachsene 5 Kügelchen tägl. nehmen. Dann wird man erst gar nicht gebissen.
Bei meinem Papa hatte das so funktioniert, er hatte sonst immer 10-15 Zecken an sich. Nachdem er mit den Gobulis begann, keine mehr.

Und falls doch mal, dann nachdem die Zecke entfernt wurde Ledum C30 - 5 Kügelchen
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

8O

Sag mal Annette, das ist ja hochinteressant! DAS probiere ich aus. Hilft das zufällig auch gegen Mückenstiche? :umfall:

Zaza, hat höchst schmackhaftes Blut :bruddel:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ui, das mit den Globuli haut mich jetzt richtig um:thx:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ui, das mit den Globuli haut mich jetzt richtig um:thx:

Im ersten Moment dachte ich das eigentlich auch, aber bei nochmaligem Nachdenken kommt mir schon auch der Gedanke (merkt man eigentlich, dass ich viel denke :hahaha: ), dass es nicht richtig sein kann, den Körper vorbeugend mit etwas zu "belasten" :???:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ich habe ständig Zecken. Und, ja, auch mit Nachdenken finde ich das 'Vorbelasten' besser als mir Borreliose zu holen.

Zaza
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ich habe ständig Zecken. Und, ja, auch mit Nachdenken finde ich das 'Vorbelasten' besser als mir Borreliose zu holen.

Zaza

Stimmt :jaja:

Wenn ich ständig Zecken hätte, würde ich das wohl auch machen und ich hab mir das gleich für das Pferd meiner Schwester notiert.

Ich dachte jetzt eher an Vorbeugung gegen Mücken bzw. Vorbeugung bei Menschen (wie mir :umfall), die selten bis nie Zecken haben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Also ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da wir zu selten in Zeckenwiesen unterwegs sind, aber ob das wirklich belastet...:???: Es soll ja die Zecken fernhalten, wenn man die Globuli nimmt, so hats mir meine Mutter erklärt.

Aber um sicher zu gehen, sollte man wohl immer erst einen Homöopathen befragen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Zecken - Ich werde hier noch wahnsinnig

Ach da fällt mir noch ein, mein Papa war ja Imker ! Und unter den Imkern hieß es, gegen Zecken vorbeugend Staphisagria C30, Erwachsene 5 Kügelchen tägl. nehmen. Dann wird man erst gar nicht gebissen.
Bei meinem Papa hatte das so funktioniert, er hatte sonst immer 10-15 Zecken an sich. Nachdem er mit den Gobulis begann, keine mehr.

Und falls doch mal, dann nachdem die Zecke entfernt wurde Ledum C30 - 5 Kügelchen



Ui, das wäre ja Klasse wenn das hilft !!!

Ich habe einen so enormen Ekel - Angst vor diesen Zecken. Manchmal glaub ich das die "riechen" das ich so´n Schiss habe. Laara wird penibel abgesucht am Abend, zwischendurch auch schon - ich drehe und wende mich vor dem Badezimmerspiegel, fühle mehrmals meine Beine etc. ab, das geht schon fast in Richtung "Phobie" zu dieser Jahreszeit :(

jetzt überlege ich gerade wen ich am schnellsten Fragen kann - Homöopathen

.
 
Oben