"zappelin"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "zappelin"

ich bin immer noch :entsetzt:

ich würde die Frau auf jeden Fall melden, die ist weit über ihre Fürsorgepflicht als Lehrerin hinausgeschossen.
Wenn sie ihn sowieso schon für auffällig hält, dann kannst Du davon ausgehen, daß sie Deinem Kind gegenüber eh nicht neutral ist.
Könnte Moritz ggf. die Klasse wechseln?

Liebe Grüße Silly
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: "zappelin"

Örks....und ich dachte unsere Lehrerin sei komisch...aber eure ist ja der Hit!

Aber ich kann dich auch verstehen, mit den Sorgen, daß sie Moritz dann auf dem Kicker hat.

Da bin ich momentan auch hin und hergerissen. Einerseits hätte ich gerne, daß Joshi die Klasse wechselt, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß sie ihn *abgeschrieben* hat (anhand von unvollständigen abgeschriebenen Texten, aber keinerlei beschwerden ihrerseits, oder aussagen anderer Kinder, daß Joshi im Klassensaal herumwandert etc..) , andererseits hab ich von anderen Müttern gehört, daß wenn man sich beim Rektor beschwert, dieser zu 100% hinter seinen Lehrern steht...und es nur die Kinder im nachhinein austragen müssen...sprich die Kids bekommen zu spüren daß Mama sich beschwert hat.

Daher versuche ich es momentan noch mit reden reden reden... (warte gerade mal wieder auf einen Rückruf ihrerseits)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: "zappelin"

Mauselfrau, ich glaub dir das aufs Wort.

Ich kenne auch persönlich einen "Fall", in dem der Klassenlehrer auf die Einnahme von Ritalin bestanden hätte OHNE dass vorher ein Arzt zu Rate gezogen wurde.

Sogar als sowohl Hausarzt als auch Kinderarzt davon abrieten, war diese Sache nicht vom Tisch.

Schlimm sowas ...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "zappelin"

Da bekomme ich doch jedesmal einen dicken Hals, wenn sich Lehrer oder andere Erziehungsfachleute befähigt fühlen, ADS zu diagnostizieren - etwas, was bei Fachleuten ein langer, komplexer Prozess ist...
(Und das ist KEIN Angriff auf generell alle Lehrer!)

Ich denke, dass sie damit die Grenzen des Zulässigen überschritten hat und würde die Angelegenheit einer übergeordneten Stelle vorlegen, denn egal, wie es weitergeht - sie hat Dein Kind schon in die Schublade gesteckt, wenn Du nichts unternimmst, dann wird sie Dir ebendas vorwerfen ("das ist nur, weil Sie nicht auf mich hören") und Deinen Worten, dass da nichts sei, wird sie auch kaum glauben, denn sobald Dein Sohn sich mal wieder etwas unruhig verhält (was auch bei kerngesunden Kindern vorkommen soll *g*), wird sie das nur als Bestätigung ihrer "Diagnose" sehen.

Zum Zappelin an sich kann ich nur sagen:
wer an Homöopathie glaubt, muss davon ausgehen, dass das ein Medikament ist - und das sollte nicht einfach so verabreicht werden. Wer nicht daran glaubt, hat eh keinen Grund dazu.

Ich finde es gefährlich, auf Auffälligkeiten, die ein Kind zeigt, gleich mit Medikamenten oder Medikamenten *zwinker* einzugreifen, denn wie Du selber schon erkannt hast, reagieren Kinder sehr sensibel auf Störungen in ihrem gewohnten Umfeld. Beispielsweise kann ein Umzug oder ein neu angekommenes Geschwister durchaus auf den ersten Blick alle Symptome einer Hyperaktivität hervorbringen - ohne dass das Kind wirklich ein ADS hat.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

nici

keiner Titel
AW: "zappelin"

Hi,

ich würd das auch an übergeordneter Stelle ansprechen. Ich denke, sie hat ihn doch eh schon auf dem Kieker. Wahrscheinlich kommt sie nicht mit seiner Art zurecht.
Für ihn vielleicht auch ganz gut zu erkennen, daß auch die Lehrerin Fehler macht und das nicht ganz "ungestraft" bleibt?

Liebe Grüßle
Nici
 

Onna

süße Chilischote
AW: "zappelin"

Ich habe bei Jooke Zappelin ausprobiert!
Es ist allerdings ärzlich abgesprochen gewesen! Zudem ist Jooke in psychatrischer "Behandlung", um auf ADHS untersucht zu werden! Bei Jooke wurde vor ca. 1 1/2 Jahren im SPZ (unter anderem) hyperkinetische Verhaltensauffälligkeiten diagnostiziert! Und seine Unkonzentriertheit, seine überaus große motorische Unruhe und sein sonstiges Verhalten hat mich dazu bewogen, Zappelin zu testen!

Tja... und was soll ich sagen... bei Jooke hat es nix, aber auch wirklich gar nix gebracht! Also habe ich es wieder weggelassen!
 

Mausel

Brave Chicken
AW: "zappelin"

Silly hat gesagt.:
ich bin immer noch :entsetzt:

ich würde die Frau auf jeden Fall melden, die ist weit über ihre Fürsorgepflicht als Lehrerin hinausgeschossen.
Wenn sie ihn sowieso schon für auffällig hält, dann kannst Du davon ausgehen, daß sie Deinem Kind gegenüber eh nicht neutral ist.
Könnte Moritz ggf. die Klasse wechseln?

Liebe Grüße Silly

Silly, das könnte er sicherlich.

Wir, mein Ex mit seiner Frau und mein Mann und ich,
werden uns die nächsten Tage wieder zusammensetzen
und beratschlagen wie wir weiter handeln bzw. vorgehen.
 
B

BensMama

AW: "zappelin"

krasse lehrerin,
ich finde es ja gut, wenn man sich n kopf macht, auch als lehrerin....aber das is ja mal echt hammer hart...melden würde ich sie auch...definitiv...
das is ja, mann hat die alte keinen bock mehr auf ihren job oder was?

ich finde es krass was heute für ein aufsehen um ads gemacht wird. voll die modeerscheinung. ein kind is mal ein bissl hibbelig und zappelig und gleich greift man zu medikamenten und stellt diagnosen( ich muss allerdingss zu geben, das die kinder heute "aktiver" sind, auf andre art, als ich damals*fg*).
und mittlerweile bekommt man schnell einen paragraphen an ein kind gehängt.

Ich würde es erstmal mit Ergo probieren, eine die auch kinesiologisch arbeitet zum bleistift. oder sportvereine...

und mit den erziehern in der school sprechen.

lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben