"zappelin"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steffie

Neugieriges Luder
AW: "zappelin"

Da häng ich mich mal hin. Hab mir in der Apotheke neulich schon den Beipackzettel kopieren lassen. Ist ganz schön teuer das Zeug. Aber angeblich sehr gut.
 

cecafu

Oberhenne
AW: "zappelin"

Hallo Liebe!
Die habe ich in der Kur für Carlo bekommen, habe sie aber ehrlich gesagt,
nicht durch gegeben.
Weiß auch nicht mehr die Dosierung.
Somit kann ich dir keinen großen Erfahrungsbericht bieten.
Allerdings hast du mir es wieder in Erinnerung gerufen.:)

Häng mich einfach mal hier dran!!

Schönen Tag!
 

Su

Das Luder
AW: "zappelin"

Gebt es mal in der Suche ein, da wurde schon einges zu geschrieben, ich kann grad nicht sollte mich mal auf den WEg ins Büro machen :zwinker:

Aber ich würde mir schon überlegen ob es Sinn mach sein Kind "ruhig zu stellen" Das ist gerade ein rießen Hype, so ein bischen eine verharmlosung ADS und Co.....

Sorry, später mehr,
Su
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "zappelin"

vielleicht hilft Euch dieser Beitrag etwas weiter.
Die Fragestellung passt nicht ganz, aber meine Meinung dazu ist klar und deutlich :)

Liebe Grüße Silly
 

Mausel

Brave Chicken
AW: "zappelin"

Ich dachte "Zappelin" wäre neu auf dem Markt, deshalb habe ich es garnicht in der Suche eingegeben.

Wir waren vor einigen Wochen in einer KinderKlinik
und haben Moritz von Spezialisten (Therapeuten Psychologen etc.) auf ADHS
untersuchen lassen, da er zappelig und unkonzentriert wäre (was stimmt) und mir seine Klassenlehrerin ans Herz legte, einen Termin bei seiner Kinderärztin zu machen.

SIE machte dann einen Termin in der Praxis (ich war natürlich auch dabei) und SIE befürwortete bei einem Gespräch mit dieser, die Einnahme von Ritalin als Probelauf. Ist doch der Hammer, oder? Ohne sich das Kind überhaupt anzuschauen und vorher von Spezialisten prüfen zu lassen, hätte er Ritalin bekommen.

Ich bin dann mit dem Vater meines Sohnes in diese Spezialklinik bei Nürnberg gefahren und dort wurde mir bestätigt, das Moritz ein ganz normaler, altersgerecht entwickelter Junge ist. Sehr aufgeweckt, aber von ADHS keine Spur. Vor allem sagten die Ärzte dort, selbst wenn er es hätte, würden sie nicht gleich mit Medikamenten anfangen.

Momentan ist er wiedermal echt heftig, aber das liegt wahrscheinlich an der momentanen, schwierigen Situation hier.

Wie so oft halten Kinder einem einfach nur einen Spiegel vor!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: "zappelin"

jetzt fällt mir die Kinnlade runter

was hat die Lehrerin :entsetzt:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: "zappelin"

Ernsthaft, kein Wort davon ist erfunden von mir!

Die Ärztin dort meinte auch das wir das unbedingt melden sollten.

Jetzt ist der Arztbericht da und ich bin hin- und hergerissen, ob ich es dem Schulleiter erzählen soll.

Ich bedenke nur, Moritz hat noch zwei Jahre bei Ihr und durch den evtl. Gang zum Rektor hätte sie ihn dann auf dem Kicker!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben