zappelig beim Fläschchen trinken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nightnurse, 24. August 2005.

  1. :-| Meine Lisa ist so ein unruhiger Geist!!!

    Ich hab schon länger das Problem, dass Lisa schlecht trinkt. Jede Mahlzeit war ein Kampf. Ich probierte verschiedene Milchnahrungen, Fläschchen und Sauger aus, doch es war jedesmal das gleiche. Nach ca. 60 ml drehte sie den Kopf ab und wehrte sich. Wenn sie sehr müde war und schon im Halbschlaf war, hat sie gut getrunken. :flaeschc:

    Nun verwende ich Hipp 1, und das trinkt sie mir jetzt lieber. :flasche:
    ABER: Sie hat eine Unruhe beim Trinken, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die ersten 60-80 ml trinkt sie ruhig, und dann fängt sie strampeln an, dreht den Kopf umher, und bläst in die Flasche hinein. Als ob es ein Spiel wäre! :baby: Ich leg sie dann immer vor mir hin und lass sie zwischendurch immer wieder aufstoßen (natürlich schluckt sie bei ihrer Zappelei viel Luft). Hab auch schon probiert in einen abgedunkelten Raum zu gehen, doch dort spielt sich das selbe ab. So kommen wir dann doch auf etwa 160 ml.

    Aber das ist doch nicht normal!!! :???: Ich wünsch mir immer wieder: :beten: Nur einmal wieder in Ruhe Fläschchen geben, denn das zehrt an den Nerven.

    Hat jemand auch so eine Zappeline oder Zappelphilipp zu Hause?

    Bettina
     
  2. Hallo Bettina!

    Oh ja das kenn ich nur zu gut!!! Das einzige was einigermaßen ruhig geht ist die Morgenflasche! Meiner ist ja ´n bisschen älter als deine, also kriegt schon Breie und selbst die sind gerade im Moment ein Kampf. Alles andere ist interessanter! Gebe ihm diese in der Wippe, denn sitzen kann er noch nicht alleine, möchte das dann aber ständig, ich denk mir manchmal H I L F E ;-) ! Und wenn er am Spätnachmittag noch eine Flasche bekommt, die bekommt er auf der Couch, wird nur mit den Händen gefuchtelt, die Beine sind in Bewegung und man muß ständig um sich schauen damit man jaaaa nichts verpaßt :) ! Ich nehm es gelassen ( meistens :), kann eh nichts dran ändern! )

    Liebe "zappelige" Grüße Selli mit
     
  3. Friederike bekommt ja trotz Abendbrei vor dem Schlafengehen eine und in der Regel Nacht`s noch 1 bis 2 Fläschchen. Da unsere Maus auch eine absolute Zappeline ist, leg ich sie zum trinken einfach in ihr Bett. Da kann sie sich während des trinkens bewegen wie sie möchte. Bei uns klappt das super :prima:
     
  4. ...das sind ja schöne Aussichten! Hab mir gedacht, wenn die Brei-Zeit kommt, wird das besser. Hm, das hab ich mich wohl getäuscht.

    zappelige Grüße zurück

    Bettina
     
  5. Hallo Bettina,

    ich hatte auch mal, dass Problem und zwar hatte ich von der 1 auf die 2 Milchumgestellt und dann fing das mit dem zappeln an.

    Ich hab dann einfach das Loch im Sauger etwas vergrößert, da die Milch ja etwas dicker jetzt ist und ab da war wieder alles bestens.

    Wenn die Kleinen HUnger haben, haben sie am Anfang mehr Kraft zum Trinken, die läßt dann aber auch nach, wenn die Milch so schwer raus kommt.

    Probier es doch mal, einfach das Loch im Sauger etwas größer machen.

    Gruß Denise
     
  6. ...vielen Dank für den Tip, aber ich verwende schon den Sauger mit dem größeren Loch.
    Hat auch nicht viel gebracht, leider!!!

    Liebe Grüße

    Bettina
     

  7. Ja ich ja auch, aber es hat trotzdem bei meiner nicht gereicht. Hab trotzdem mit dem Messer etwas nachhelfen müßen und es hat funktioniert.

    Gruß Denise
     
  8. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, warum Eure Kids zappelig sind?

    Pascal hat meine Nervosität und Unruhe geerbt. Und ich kann ihm aus dem Inneren heraus keine perfekte Gelassenheut vermitteln. Kinder haben Antennen für sowas.

    Versucht, innerlich ruhiger und gelassener zu werden. Trinkt das Kind abends halt nur 160 statt 200ml...ja und? Schimpft nicht, packt es weg wie immer. Ihr gebt Euch Sicherheit und dem Kind auch!
    Hach, schwer zu erklären...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby zappelt beim fläschchen

    ,
  2. baby strampelt und dreht den kopf weg bei flasche

    ,
  3. baby sehr unruhig beim flasche trinken

    ,
  4. baby 4 monate strampelt beim milch trinken dreht kopf weg ,
  5. baby trinkt flasche unruhig,
  6. kind ist unruhig und zappelt nach flasche,
  7. baby unruhig beim flasche trinken,
  8. baby 4monate unruhig beim trinken mit der flasche,
  9. unruhiges trinken an der flasche,
  10. baby trinkt immer unruhig flasche
Die Seite wird geladen...