zappelig beim Fläschchen trinken

S

Svenja Maria

HAllo!
Ich habe das dasselbe Problem mit Ben.Er ist jetzt 7 1/2 Monate alt und fängt seit neustem auch immer an nach der Hälfte den Kopf weg zu drehen,weil er die Flasche selber halten will.Er kann die flsche auch selber halten,aber er kapiert das noch nicht,dass er sie auch hochhalten muss und wenn ich ihm hlefen möchte,dann stösst er die Flasche weg und fängt an zu quatschen.Dasselbe beim Essen.Ich hab ihn dann gelassen und mir gedacht,wenn er dann richtig hunger hat,wird er sich schon von mir füttern lassen.Und abends im Halbschlaf war es dann auch so.Was kann ich machen?Ich hab keine Lust ,dass das mit dem Essen so´n Kampf wird.

LG
Die Svenja
 

mamilein

Familienmitglied
dieses problem kenne ich auch und zwar kenne ich eigentlich gar nichts anderes!
alice ist mein erstes kind und ist seit geburt ziemlich zappelig beim trinken.hat sie wohl vom papa;-) sie ist auch sonst ein richtiger energiebündel.wenn sie trinkt muss sie auch die flasche halten oder schlagen und mit den füssen daran spielen.ist nicht leicht sie so zu füttern.beim brei macht sie nicht so ein theater.
ich hab mich daran gewöhnt und eigentlich kann man da eh nichts dagegen machen aber ich weiss,es nervt!

gruss
heli
 
D

DieHinis

nightnurse hat gesagt.:
:-|
Hat jemand auch so eine Zappeline oder Zappelphilipp zu Hause?

Bettina

Oh jaaaaaaa!

Ganz genau soo wie du es auch beschreibst. haben auch schon alllesdurch.
Lena kommt gerade mal auf 150ml (mit Glück).
Bin da auch mit meinem Latein am Ende. Aber es reicht ihr für min. 3std. Oft auch 4Std. Das ist schon mal Ok. Und bei euch? Trinkt er oft?
 
N

nightnurse

Unser Ernstgebohrener Nico wurde 5,5 Monate gestillt und danach war das Fläschchen geben nie ein Problem.Aber er hat auch ein eher ruhiges Gemüt.

Lisa war schon von Anfang an viel aktiver. Das Stillen hab ich abbrechen müssen, weil sie einfach nicht trinken wollte. Am Anfang war das Fläschchen trinken kein Problem, doch nach 2 Wochen fing sie mit ihrer Zappelei an (mit 3 Monaten). Und sie hat sehr wenig getrunken. Wenn es nach ihr ginge, dann nur 80 ml. Aber irgendwie mit viel Geduld schafften wir doch 130 ml.
Seit dem ich sie vor mir hinlege :lichtan: und sie zappeln lasse trinkt sie mir doch jetzt etwa 170 ml 5 mal am Tag. Sie will einfach nicht beim Trinken im Arm gehalten werden.

Liebe Grüße an alle "Zappelkinder" Mamis

Bettina
 
D

DieHinis

nightnurse hat gesagt.:
ten wir doch 130 ml.
Seit dem ich sie vor mir hinlege :lichtan: und sie zappeln lasse trinkt sie mir doch jetzt etwa 170 ml 5 mal am Tag. Sie will einfach nicht beim Trinken im Arm gehalten werden.

Liebe Grüße an alle "Zappelkinder" Mamis

Bettina


Schön das ihr das so gut in den Griff bekommt, mit dem hinlegen un ddann zappeln lassen. :prima: das geht beio Lena voll daneben. da trinkt sie gar nicht. sie muss man eher ganz dolle drücken dann wird sie ruhig!
 
S

Selli

Hallo Stefan!

Ja da is was wahres dran! Ich bin auch ein unruhiges Wesen, schon in der Schwangerschaft, das hat er wohl von mir geerbt, und leider nicht die Ruhe von seinem Papa! Aber daran kann ich wohl nichts ändern, war schon immer so. Und Leonard ist auch sehr aktiv, hat keine ruhige Minute, war schon als ganz kleines Baby so. Aber vielleicht hat es ja irgendwann mal seine Vorteile ;-) , denn Transusen sind ja auch nicht das wahre :) !
Ich weiß was du meinst mit dem ich sag mal sich keinen Kopf machen wenn sie weniger trinken einfach weg packen. Das handhabe ich auch so, versuche auch immer so viel Ruhe wie es geht zu haben, aber ganz ausschalten kann man das wahrscheinlich nicht wenn man so ist.

Liebe Grüße Zappelmama Selli mit Zappelphillip :)
 
S

Selli

Hallo Silke!

Bei uns war es auch so mit dem nicht im Arm trinken wollen und das schon seit er ca. 4 Monate ist. Aber auch wenn ich ihn zappeln lasse ( könnte ihn gar nicht mehr auf dem Arm halten, so geht er ab ), trinkt er unterschiedlich viel! Ich denke mal je nachdem wieviel Hunger er hat! Morgens sind es meistens 200ml, waren aber auch schon oft nur 160, und spätnachmittags sind es zwischen 120 u. 180 ml, ganz selten auch 200. Hatten aber auch schon ganz andere Zeiten!!! Ich sag immer Terrorflaschen! Aber das hatte nichts mit dem zappeln zu tun. Ich denke eher das er falsch getrunken und viel Luft gezogen hat, denn er wollte trinken, aber nach kurzen kräftigen Zügen fing er zu schreien an. Sind dann auf Befree-Flaschen umgestiegen und seitdem gehts gut.

Liebe Grüße Selli mit
 
M

Muma

Bei meiner Tochter ging es mir ähnlich. Weil sie beim Stillen so unruhig war wurde ich nervös und habe Flasche gegeben. Aber auch das war ein Krampf. Sie trank sooooo langsam!!!! Für 70ml brauchte sie gut 45 Minuten! Bei Ihr war ich froh als ich mit fester Nahrung anfangen konnte. Das hat geklappt. Sie hat dann ganz schnell total aufs Fläschchen verzichtet.

LG, Natalie :farben:
 
Oben