Zakynthos ?

Nemo

nah am See
Hallo ihr Lieben,

war von euch schon mal jemand auf Zakynthos ? Wir überlegen einen Teil unseres Sommerurlaubs da zu verbringen. Ich finde aber in allen möglichen Reiseführern und Berichten doch recht unterschiedliche Meinungen. Von daher würd ich mich freuen, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte.

Lieben Dank schon mal,

Sandra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Zakynthos ?

Wir waren im letzten Jahr auf Zakynthos. Hier findest du ein paar Fotos von uns.

Was genau möchtest du denn wissen?

Gruss
Sabine
 

Nemo

nah am See
AW: Zakynthos ?

Oh Sabine, die Bilder sind ja super. Wir sind eigentlich absolute Einsiedlernaturen was den Urlaub angeht (uns kann es kaum ruhig genug sein). Aber das ist für Matleena einfach zu langweilig und ihr soll der Urlaub schließlich auch gefallen. Und so suchen wir eine Insel, wo es sowohl eher "touristische" Ecken gibt als auch noch Ecken wo es ruhig und nicht zu rummelig ist. Und von den ersten Berichten hatte ich den Eindruck, daß Zakynthos da genau richtig ist. Das Ferienhaus, das wir uns ausgesucht haben liegt an der Ostküste. In welchem Ort stand denn die süße Punterosa ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Zakynthos ?

Hallo Sandra,

wir wohnten in Limni Keriou, das ist südlich von Laganas! Wir hatten auch einige Tage ein Auto und konnten uns so auch ein Bild von der Insel machen. Unsere Ecke gefiel uns mit Abstand am besten.
Wo wäre denn euer Haus? Wie heißt das Haus (Hotel)?

LG
Sabine
 

Nemo

nah am See
AW: Zakynthos ?

Sabine,

wir überlegen hier hin zu fahren:

http://www.portadelmar.com/

Die Häuschen gefallen mir total gut und wenn ich mir das auf google earth angucke, dann scheint es auch verhältnismäßig ruhig zu liegen. Da wir sowieso einen Wagen nehmen werden, können wir dann auch ein bißchen rumfahren.

Die zweite Woche werden wir auf dem Peloponnes verbringen, da waren wir schon mal vor ein paar Jahren und es hat uns sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Zakynthos ?

oh wie schön!

sind die preise pro person oder pro appartment?

freunde von mir haben auf zakynthos eine bar, in der nähe der sommerakademie

das ist auch ne tolle alternative zum üblichen urlaubsgeschehen, wie ich finde

:winke:
jackie
 

Alley

Miss Ellie
AW: Zakynthos ?

Sandra, das ist ja lustig. In diesem Hotel waren wir 2x mittags einen Salat essen. Da sitzt man wirklich sehr schön.
Die Häuser sehen auch toll aus (obwohl sie mir dort nicht sofort ins Auge gesprungen sind - suchten aber auch nicht nach einem anderen Hotel). Uns gefiel der Strand (was man so Strand nennen kann) nicht, warscheinlich haben wir deshalb nicht so auf die Häuser geachtet!
Und ruhig liegt es schon, aber da ist relativ viel Touri-Verkehr. Ich weiß nicht, wie es Abends ist, aber mittags bekommst du da keinen Platz mehr!

Liebe Grüße
Sabine
 

Nemo

nah am See
AW: Zakynthos ?

Hallo,

@Jackie: ich gehe davon aus, daß die Preise pro Wohnung sind. Ist für Griechenland nicht ganz billig aber uns war es wichtig, daß wir ein separates Schlafzimmer haben, damit wir uns noch unterhalten und lesen können wenn Mausi schläft. Wenn wir fahren, dann schau ich doch gern mal in der Bar deiner Freunde vorbei :). Den Link muß ich mir nachher mal in Ruhe ansehen.

@ Sabine, das ist ja witzig, daß ihr das kennt. Wieso war der Strand nicht so schön ? Auf den Fotos sieht man, daß er nicht ganz so groß ist, aber immerhin scheint es Sandstrand zu sein. Da wir im Mai fahren rechne ich nicht damit, daß wir schon wirklich baden können. Uns ist wichtig, daß Matleena im Sand buddeln kann. Und wir gehen alle gern spazieren. War das Essen ok ? Preislich auch ok ? Ach das find ich ja super, daß ich jemanden gefunden habe, der Zakinthos kennt.

Danke für die Infos.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben