Zahnpasta ohne Fluorid???

S

Stefan70

AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Wir haben Kinderzahnpasta mit Fluor und verzichten auf die Fluoretten. Das erscheint uns der beste Kompromiss. Pascal wollte sich nämlich nicht mehr so die Zähnchen putzen lassen. Nun gefällt es ihm sichtlich und er hat heute sogar zum ersten Mal selber ein wenig geputzt! :muh:
 

Moni 70

Familienmitglied
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Stefan70 hat gesagt.:
Wir haben Kinderzahnpasta mit Fluor und verzichten auf die Fluoretten. Das erscheint uns der beste Kompromiss. Pascal wollte sich nämlich nicht mehr so die Zähnchen putzen lassen. Nun gefällt es ihm sichtlich und er hat heute sogar zum ersten Mal selber ein wenig geputzt! :muh:

Hallo Stefan und alle anderen !

Roy will NUR SELBST Zähne putzen, es macht ihm auch so richtig Spaß aber so richtig geputzt wird natürlich nicht. Allerdings ist er gleich beleidigt, wenn ich ran will und schrubben :bruddel:
Ist ne gute Idee, die Fluoretten weg zu lassen und weiterhin die Zahnpasta zu nehmen. Ich geb die Fluoretten grade eh kaum noch (genau aus dem Grund, weil er ja die Zahnpasta kriegt). Draußen sind wir täglich, also kann er sicher keine Vitamin-D-Mangelerscheinung kriegen oder wie seht ihr das so?
 

Anhänge

  • Zähne-putzen2.jpg
    Zähne-putzen2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 288
S

Stefan70

AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Moni 70 hat gesagt.:
Draußen sind wir täglich, also kann er sicher keine Vitamin-D-Mangelerscheinung kriegen oder wie seht ihr das so?

Ich glaube auch, das ist sicher nicht mehr so dramatisch wie bei einem Säugling.

Sag, Moni, ist das etwa eine elektrische Zahnbürste?
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Meine Freundin ist Zahnartzhelferin und ich habe mich danach gerichtet, was sie gesagt hat. Bis Niklas 18 Monate alt war, haben wir Flouretten gegeben und mit Weleda Zahncreme geputzt. Seitdem er 18 Monate alt ist, geben wir keine Flouretten mehr und putzen mit Elmex Kinderzahncreme. Seitdem liebt Niklas das Zähneputzen. Erst putze ich und dann putzt er und er möchte dann immer, dass ich seine Hand führe. Wenn er den Schaum im Mund hat und runterschluckt, sagt er immer: "MMMMHHHHHH" ;-)
 

Moni 70

Familienmitglied
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Stefan70 hat gesagt.:
Ich glaube auch, das ist sicher nicht mehr so dramatisch wie bei einem Säugling.

Sag, Moni, ist das etwa eine elektrische Zahnbürste?

Nö Stefan, das ist ne ganz normale von Elmex aber Roy hat schon eine elektrische, die benutzen wir jedoch noch nicht. Wie gesagt, ein guter Freund von uns ist Zahnarzt, das kann sehr praktisch sein :nix:
Den muss ich jetzt doch mal fragen, wie er das sieht mit dem Fluorid :jaja:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Also wir putzen Sophie die Zähne mit Zahnpaste welches Fluorid enthält und lassen die Fluoretten weg.
Bei Sarah hab ich die Zähne mit Zahnpaste ohne Fluorid geputzt und die Tabletten gegeben. Sie hat an allen neuen Zähnen überall weiße Flecken. Die ZÄ meinte das kommt von zuviel Flour.
Mal schauen wie es bei Sophie wird.
 
Oben