Zahnpasta ohne Fluorid???

YONCA

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!

Da ich noch Fluorid Tabletten gebe, habe ich gelesen das wenn es noch in Zahnpasta ist zuviel Fluorid wäre.
Also suchte ich so lange vergeblich in Schlecker, DM, Drospa.....
Zahnpasta ohne Fluorid, ich finde es aber nirgends.
Gibs das nicht???
Oder soll ich lieber die Tabletten absetzen und Zahnpasta mit fluorid holen.
Sorry falls es ne blöde frage ist, aber bin irgendwie Ratlos


yonca
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Hallo,

die Kinderzahncreme von Weleda ist ohne.

Ich denke, daß die Meinungen da sehr auseinander gehen. Ich habe z.B. keine Fluoretten gegeben und bewußt auf eine Flourzahncreme verzichtet. Andere halten das für wichtig...

Liebe Grüße
Corinna
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Yonca, Zahnpasta ohne Flour gibt es meist nur in Apotheken.

Wir nehmen seit Anfang an die nenedent (gibt es mit Flour in der Apo + ohne Flour bei Schlecker) - die hat ökotestmäßig super abgeschnitten und schmeckt nicht so süß.

Liebe Grüße
Angela
 

Annette

Die Nette
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Wir benutzen auch die Weleda.
Fluretten gebe ich ganz selten und unregelmäßig, momentan holt sie die Dinger eh wieder aus dem Mund! :nix:

Grüßle
Annette
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

unser kia hat gemeint, dass wir noch keine zahnpasta verwenden sollen.hatte die gleiche frage.

gruss petra
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

@Angela:

Ich glaub eher umgekehrt. Die Nenedent mit Flour gibts beim Schlecker - ohne Flour in der Apotheke. :klugschei

Wir haben die Nenedent ohne Flour, da Mico noch die Flourtabletten erhält. Ihm schmeckts anscheinend. Er läßt sich die Zähne putzen.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

Ja, genau. Im ersten Satz hab ich es ja auch noch richtig geschrieben und dann vermasselt. Du weißt schon, mein fortgeschrittenes Alter :umfall: :-D
 

Moni 70

Familienmitglied
Ich frage mich das auch immer, denn Roy kriegt auch Fluoretten, zumindest ab und zu :nix: und unsere Zahnpasta enthält auch Fluor. Ich muss wohl mal meinen Kumpel fragen, der Zahnarzt ist. Der hat mir übrigens empfohlen, schon ab dem ersten Zähnchen schön MIT Zahnpasta 2 mal täglich Zähne zu putzen, also machen wir das so. Wegen den Fluoretten bin ich aber nun auch sehr unsicher *grübel* :???:
 
Oben