Zahnpasta ohne Fluorid???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von YONCA, 26. Januar 2006.

  1. YONCA

    YONCA Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hallo Ihr Lieben!

    Da ich noch Fluorid Tabletten gebe, habe ich gelesen das wenn es noch in Zahnpasta ist zuviel Fluorid wäre.
    Also suchte ich so lange vergeblich in Schlecker, DM, Drospa.....
    Zahnpasta ohne Fluorid, ich finde es aber nirgends.
    Gibs das nicht???
    Oder soll ich lieber die Tabletten absetzen und Zahnpasta mit fluorid holen.
    Sorry falls es ne blöde frage ist, aber bin irgendwie Ratlos


    yonca
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

    Hallo,

    die Kinderzahncreme von Weleda ist ohne.

    Ich denke, daß die Meinungen da sehr auseinander gehen. Ich habe z.B. keine Fluoretten gegeben und bewußt auf eine Flourzahncreme verzichtet. Andere halten das für wichtig...

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

    Yonca, Zahnpasta ohne Flour gibt es meist nur in Apotheken.

    Wir nehmen seit Anfang an die nenedent (gibt es mit Flour in der Apo + ohne Flour bei Schlecker) - die hat ökotestmäßig super abgeschnitten und schmeckt nicht so süß.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

    Wir benutzen auch die Weleda.
    Fluretten gebe ich ganz selten und unregelmäßig, momentan holt sie die Dinger eh wieder aus dem Mund! :nix:

    Grüßle
    Annette
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

    unser kia hat gemeint, dass wir noch keine zahnpasta verwenden sollen.hatte die gleiche frage.

    gruss petra
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

    @Angela:

    Ich glaub eher umgekehrt. Die Nenedent mit Flour gibts beim Schlecker - ohne Flour in der Apotheke. :klugschei

    Wir haben die Nenedent ohne Flour, da Mico noch die Flourtabletten erhält. Ihm schmeckts anscheinend. Er läßt sich die Zähne putzen.
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zahnpasta ohne Fluorid???

    Ja, genau. Im ersten Satz hab ich es ja auch noch richtig geschrieben und dann vermasselt. Du weißt schon, mein fortgeschrittenes Alter :umfall: :-D
     
  8. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Ich frage mich das auch immer, denn Roy kriegt auch Fluoretten, zumindest ab und zu :nix: und unsere Zahnpasta enthält auch Fluor. Ich muss wohl mal meinen Kumpel fragen, der Zahnarzt ist. Der hat mir übrigens empfohlen, schon ab dem ersten Zähnchen schön MIT Zahnpasta 2 mal täglich Zähne zu putzen, also machen wir das so. Wegen den Fluoretten bin ich aber nun auch sehr unsicher *grübel* :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...