Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Paula_Oskar, 14. März 2012.

  1. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ihr Lieben,

    also bei uns ist momentan jeden Abend das Geschrei groß...
    Fangen wir vorne an.
    Also Leo sabbert seit mehreren Wochen extrem und kaut auf seinen Fingen und auf allem was er finden kann und wir vermuten deshalb seit langem das er bald den ersten Zahn bekommt aber bis jetzt ist nichts zu sehen. Seit einigen Nächten beginnt er jetzt allerdings so zwischen 21:00 und 22:00 Uhr wie am Spieß zu schreien und lässt sich im Bett nicht mehr beruhigen (kennen wir so garnicht,wenn er weinte musste man sonst nur den Schnuller rein stecken und er war wieder ruhig). Jetzt nehmen wir ihn raus und versuchen alles mögliche, Saftschorle, Milch, aufstoßen lassen...naja die ersten Tage ließ er sich immer mal mit was anderem beruhigen aber seit zwei Tagen wird es immer eher das er schreit und es ist erst Ruhe wenn wir ihm ein Chamomilla Globuli gegeben haben (D6). Jetzt vermuten wir das es doch die Zähne sind aber reicht denn dann schon ein Globuli oder wieviel kann man denn da geben wenn er sich auch damit mal nicht beruhigen sollte? Hab heut auch aus der Apotheke dentinox Zahnungsgel geholt,was haltet ihr denn davon? Manchmal denke ich auch er träumt nur schlecht weil er weiter und weiter schreit sobald ich ihn wieder hin lege wenn er auf meinem Arm nicht richtig wach geworden ist...
    Ok also sehr viele Vermutungen. Ich danke euch schonmal für eure Tips.
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Die Zähne brauchen teilweise lange vom Einschießen bis die Spitze dann mal raus ist. Zahnungsgel gebe ich Annemarie nur, wenn sie sehr jammert und nicht zu beruhigen ist. Aber da hilft schon ganz wenig davon.
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Ich gebe Chamomilla Globuli (3 Steuck) und Dentinox, wenn sie doll Probleme hat...bei Giada hatte ich jetzt das Gefuehl, sie hatte mit dem Einschiessen der Zaehne sehr viel mehr Probleme als mit dem Durchbrechen....jetzt kamen 3 oder 4 auf einmal durch, und sie nicht gross gemeckert. Die Globuli und das Gel hab ich schon 'ne Weile nicht gegeben. Was bei meinem Grossen gut geholfen hat ist Reflexzonenmassage an den Zehen (wo die Reflexzonen fuer die Zaehne sind).

    Alles Gute,

    Ellis
     
  4. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Vielen Dank für die Antworten. Haben immer noch das Problem das er zwischen 20-22 aufwacht und sich nur beruhigen lässt wenn man ihn raus nimmt,er ein Chamomilla Globuli bekommt und dabei richtig wach wird. Werd euch auf dem laufenden halten ob ein Zähnchen kommt:)
     
  5. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Hallo,hatten jetzt mal ein paar Tage Ruhe aber zwischendrin kommen immer mal wieder solche Nächte vor. Gerade eben hat er auch wieder geweint:(
    Mir ist jetzt aufgefallen das seine Nase da immer zu ist also er röchelt und wenn er sich ein bißchen beruhigt hat und dann wieder versucht normal zu atmen fängt er wieder an zu weinen weil es bojt richtig geht mit der Nase.
    Ich weis jetzt nicht ob er erst weint und dadurch die Nase verstopft oder ob sie erst zu ist und er deshalb beginnt zu weinen aber kennt ihr das und könnte das mit den Zähnen zusammenhängen bzw. was könnte ich dagegen machen...Er ist weder erkältet noch ist die Nase noch verstopft wenn ich ihn raus nehme. Dann lässt das sofort nach und er beruhigt sich auch und lässt sich wieder hin legen.
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Eventuell hilft es, den Oberkörper etwas höher zu lagern, z.B. ein gefaltetes Handtuch unter das Laken ? Bei Annemarie vermute ich auch, dass der Schnupfen (allerdings richtiger Schnupfen) auch mit dem Zahnen einhergeht.. oder umgekehrt.
     
  7. Paula_Oskar

    Paula_Oskar Tourist

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Das werd ich mal versuchen. Danke!!! Wie genau sieht denn das Zahnfleisch aus kurz bevor die Zähne durchkommen? Kann man das sagen?
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Zahnen oder nicht,das ist hier die Frage...

    Bei Annemarie war eine helle Stelle zu sehen, wo dann der untere Schneidezahn durchkam, der schien schon durchs Zahnfleisch durch. Die oberen hat man sogar von vorn gesehen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie sieht das zahnfleisch aus wenn baby zahnt

    ,
  2. zahnen wie sieht das aus

    ,
  3. zahnen nichts zu sehen

Die Seite wird geladen...