Zahncreme für Babys?

K

Katinka

Hallo Regina,

Wir geben auch keine Flourtabletten. Ich benutze deswegen auch eine Flouridhaltige Zahncreme, Nenedent, die mit Flour (wie gesagt :D )

Und die gibt es bei Schlecker etc.

Menthol ist nicht drin.

Viele Grüße
Katinka
 
K

Knorke

Hallo Katinka
die Nenedent von Schlecker hat bei Oekotest auch gut abgeschnitten. Ob Menthol drin ist weiss ich allerdings nicht :-?
LG
 

RTA

Blumenfee
Huhu Katinka,

steht da zufällig eine Hersteller Tel Nr. auf der Packung?
Dann würd ich gerne mal beim Hersteller anrufen.

Bei Elmex steht in der Inhaltsangabe nämlich auch nix von Menthol (und auf der HP auch nicht), sondern nur Aroma. Und weil sie aber trotzdem eindeutig nach Pfefferminz schmeckt habe ich da angerufen und das Aroma ist Menthol :(

LG
Regina
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Regina,

also, auf der Nenedent ohne Fluor steht drauf "mentholfrei" ! Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zahnpasta komplett ohne Menthol ist !!
 
K

Katinka

Hallo Regina,

tja, nun bin ich mir ja doch nicht mehr so sicher... Aroma ist in der Zutatenliste bei nenedent auch ... ist wahrscheinlich doch Methol drin :( .

Ne Tel.Nr. ist nicht auf der Tube. Auf der Webpage von denen find ich auch keine :???:

Ich hab die nenedent auch schon ab 7-8 Monat benutzt, nur ganz wenig
draufgetan. Meine Tochter hatte schon sehr früh viele Zähne, deshalb
hatte ich schon damit angefangen.

Wieviele Zähne hat dein Sohn denn schon? Du könntest ja bis
er 1 ist die Weleda Kinderzahncreme nehmen, und dann wechseln.

Ich kenne mehrere Mütter die komplett das Flour weglassen, die Kinder haben alle gute Zähne...Aber das ist mir auch zu riskant.

Ach so, mir fällt noch ein: wir haben`s geschafft, der Kleinen ziemlich früh das Ausspucken beizubringen. Vielleicht kriegt ihr das auch hin...dann kanns doch nicht mehr schaden (das Methol) oder?

Übrigens, was ist an Menthol eigentlich schädlich? :???: Ich wußte das gar nicht!

Viele Grüße Katinka
 

RTA

Blumenfee
Huhu KAtinka,

wegen dem Menthol, schau mal hier
http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

Aaron hat auch schon 7 Zähne, die auch schon sehr weit raus sind, also auch bestens putzbar.

Ich habe mir jetzt erst mal eine kleine Packung Fluoretten zugelegt, aber ich werde mich trotzdem weiter informieren.
Vielleicht finden die in der Apotheke was.

LG
Regina
 
D

doggy100

Hallo Regina,
auf der geannten Seite geht es doch lediglich um das einatmen von Ätherischen Ölen und nicht um Menthol das in anderen Produkten ist, oder?
Aber besorge dir doch die genannte Nenedent Zahnpasta mit Fluorid, die enthält die richtige Menge Fluorid und ist mentholfrei (sonst würde es ja nicht auf der Packung stehen).
 
Oben