Zäpfchen zum Beruhigen?

Tana

Dauerschnullerer
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Ups :piebts: Ihr lieben hab leider net daran gedacht
Also Raphael ist gard 14 Monate und die Zäpfchen wären Paedisup
"Beruhigende Schmerz-und Fieberzäpfchen" Hab zuvor noch nix davon gehört
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Huch, na die sind ja ganz schön - sagen wir mal - harter Tobak.

Paedisup:
-S Zäpfch.: 1 Supp. enth.: Paracetamol 125mg, Doxylaminsuccinat 5mg. Hilfsst.: Hartfett

Das Paracetamol kann ich ja noch verstehen, aber das andre ;-( .

Nebenwirkungen
Gastrointest. Stör., Mundtrockenh., Müdigk., Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Nervosität, Herzklopfen, Miktions-, Sehstör., Glaukomauslösung, bei hohen Dosen od. Überdos.: bei Kleinkdrn. Krämpfe, Halluzinationen, beschl. Herzschlag, selt.: Hautrötungen od. -ausschläge, in Einzelf. Blutbildveränd. u. Überempf.-Reakt. (Gesichtsschwellung, Atemnot, Schweißausbruch, Übelk., Blutdruckabfall, bis hin zum Schock), in Einzelf. bei prädisponierten Personen Bronchospasmus (Analgetika-Asthma).


Hinweise
Langzeitanw. nur unter ärztl. Kontrolle. Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens.


Das würd ich dann wirklich nur geben, wenn sich wirklich rein gar nix anderes machen läßt. Sprich: du gehst auf dem Zahnfleisch und hast keine Möglichkeit dir eine Auszeit zu genehmigen (sei es durch Oma/Opa oder Mann).

LG Conny

P.S: das kursiv gedruckte ist kopiert von: http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=5177
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Hallo Conny,
für mich kommt das sowieso nicht in Frage.
War neugierig wie Ihr das macht.

Ich werde nichts geben , wenn es nicht dringend Notwendig sein wird.

Danke Euch für Eure ehrlichen Antworten und Denkanstöße :)
 
M

MagicMoments

AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Hallo Tanja,

vielleicht probiert ihr wirklich erst was homöopathisches.

Zur Beruhigung hab ich Justy auch nie etwas gegeben und bevor ich Fieberzäpchen geb, probier ich es mit Virbucol.

Virbucol wirkt lt. Beipackzettel auch beruhigend - also wenn es Dir darum geht...

LG
Sandy
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Hallo Sandy,
nein darum gehts mir ja gar nicht, sondern eher um die Äusserung der Kiä. Die mich so zum Denken brachte.
Und ich war sehr baff und wollte einfach hören , wie Ihr das macht.
Raphael ist sehr sehr lebhaft, ABEr das ist ja GUT so :)
 
M

MagicMoments

AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Huhuu Tanja,

stümmt - ich hab auch so ein lebhaftes Kerlchen.

Da wär ich auch baff gewesen bei der Äusserung und generell würde ich also sagen: NEIN - kein Zäpfchen zum beruhigen *gg*

Lieben Gruß
Sandy
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Wenn Felix krank ist oder total überdreht, dann gebe ich ihm ein Viburcol Zäpfchen.
Die helfen ihm ganz gut und er bekommt seinen Schlaf.
 
Oben