Zäpfchen zum Beruhigen?

Tana

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,
will mal ganz neugierig fragen wie Ihr das Handhabt?

Es geht um folgendes:
Komme gerade von der Kiä, und Raphael muss wieder inhalieren da alles verschleimt ist. Sie frägt mich wie es jetzt mit den Schlafen bei ihm aussieht. Ich habe Ihr gesagt das er seit mitte Dez. nicht mehr durchschläft (Raphael leidet sehr unter den Zähnen). Daraufhin sagte dei Kiä das ich ihn ruhig mal 2-3 Nächte hintereinander ein Zäpfchen verabreichen könne , damit ICH mal wieder schlafen kann. Das tut ja niemanden gut , wenn alles übernächtigt ist.

Ich habe damit echt ein Problem.
Macht Ihr das? Einfach so damit mal wieder ruhe einkehrt?
Vielleicht bin ich noch nicht down genung um so handeln zu müssen, aber ich sehne mich soo nach einer ruhigen Nacht *schnief*.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Vorallem wie alt ist Dein Sohn denn ?! Mein fast 3 Jähriger schläft auch selten durch ;-)
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Tami70 hat gesagt.:
Vorallem wie alt ist Dein Sohn denn ?! Mein fast 3 Jähriger schläft auch selten durch ;-)

Uhi Tami, das beruhigt mich aber. Fabian ist 4 1/2 und Durchschlafen ist bei uns ein Fremdwort:nix: .

Sorry, das war jetzt off topic. Ich gebe ihm übrigens auch nichts zum Beruhigen.

Corina
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Hallo,

Malte schläft in der Regel durch.*ich mich glücklich schätze*:)

Wenn er krank ist, z.B. Mittelohrentzündung wäge ich ab.
Schläft er ein ist alles okay,
ist er total übermüdet und hat aber Schmerzen, möchte aber gerne schlafen und ich weiß daß Schlaf ja heilsam ist, bekommt er ein Paracetamol bzw. Viburcol Zäpfchen.
Das handhabe ich auch bei starker bronchitis mal so.
Muß man halt abwägen.
Wenn er allerdings nicht krank ist, nur mal so zum beruhigen würd ich das nicht machen.
Es hat dann anscheinend andere Ursachen, warum er wach wird.
Malte verarbeitet manchmal aufregende Tage in der Nacht, z.B. waren wir im Sea Life vor einiger zeit und des nachts wachte er öfter auf und erzählte von den:tati:

Ruhige Nächte für euch!
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Hallo,

ich unterschreib mal bei Bianca. Colin ist auch ein Superschläfer, aber wenn mal was ist, handhaben wir es genauso....

Viel nächtliche Ruhe für Euch!

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Also wenn es sich um Schmerzzäpfchen handelt - also z.B. Paracetamol - und ich mir sicher bin, dass meine Kinder wegen der Schmerzen nicht schlafen (sei es bei Mandelentzündung, Ohrentzündung oder auch Zahnen), dann geb ich ihnen ohne Skrupel ein Zäpfchen. Man muß sie ja nicht unnötig leiden lassen! Und ausserdem ist Schlaf die beste Medizin.

Ansonsten interessiert mich immer noch, um welche Zäpfchen es sich handelt
*g* (weil du von Beruhigen schreibst).

:winke:
 
E

Evi25

AW: Zäpfchen zum Beruhigen?

Hallo!

Also ich schließ mich Bianca und claudia auch an. Sollte mal was sein, reagiert Basti auf die Vibrucol ganz toll.

Aber wie das mit einem schon älteren Kind ist, weiß ich nicht.

Lg
Evi
 
Oben