Yogakurs für Schwangere

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Laelie, 9. September 2010.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    jetzt wollte ich mich gerade im Familienzentrum für einen Yogakurs für Schwangere anmelden und hatte mich schon soo gefreut und jetzt sagt mir die Kursleiterin, dass im Moment gar kein Kurs läuft *seufz*

    Sie startet einen Kurs erst, wenn sie mindestens 6 zusammen hat, die daran teilnehmen wollen, sonst lohnt sich das nicht und ich bin jetzt gerade die 1., die sich gemeldet hat :(

    Drückt ihr mir die Daumen, dass sich bis Oktober noch 5 andere finden, die auch so einen Kurs machen wollen?? Ich möchte sooo gerne Yoga machen, aber sie meinte, wenn sie bis Ende Oktober keine 6 Leute zusammen hat, wird sich das wohl für mich nicht mehr lohnen, weil dann ja auch Weihnachten und Neujahr dazwischen kommen.

    Och mensch :(
     
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Ich drück die Daumen. :jaja:

    Ich war ja auch bei so einem Kurs.
    Und abgesehen vom eigentlichen Yoga war es ganz toll endlich auf andere Schwangere zu treffen und sich auszutauschen. Und unsere Lehrerin hat uns auch ganz viele Tipps gegeben und wir haben sie viel gefragt. War immer auch so ein Bißchen Hebammensprechstunde :)

    Wir waren eine tolle Truppe und halten heute noch Kontakt :jaja:

    Gibts nicht noch irgendwo andere Kurse bei Dir?

    :winke:
     
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Nee, leider nicht, jedenfalls nicht hier im Ort :( Und in die anderen Städte komm ich so schlecht mit Öffis, das ist immer so umständlich *seufz*
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Ach wie blöd :(


    Vielleicht im Familienzentrum nen Aushang machen dass noch ein paar Schwangere gesucht werden um den Kurs voll zu kriegen?

    Na meine Daumen sind weiter gedrückt :jaja:


    :winke:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Machst du noch nen Geburtsvorbereitungskurs oder würdest du das Yoga als solchen sehen?
    Ansonsten kann ich dir Ayua-Gymnastik noch empfehlen, das hat richtig gut getan.

    Grüßle
    Annette
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Einen richtigen Geburtsvorbereitungskurs mache ich auf jeden Fall :jaja: das Yoga wäre zusätzlich, der Entspannung wegen und weil ich schon immer mal Yoga machen wollte, aber es zeitlich nie gepasst hat.
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Aqua-Gymnastik hab ich auch gemacht :jaja:
    Das war echt genial.
     
  8. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Yogakurs für Schwangere

    Ja, Aquafitness möchte ich auch unbedingt machen, da bietet das Krankenhaus hier sogar einen kostenlosen Kurs an :jaja:

    Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich heute eigentlich auch noch angerufen haben wollte :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...