WW-taugliche Chips für 2 Points...

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Corinna, 31. August 2006.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Ist etwas Zeitaufwendig, aber bei so einem Schnöden Wetter draußen, kann man das auch gut mal vor dem Fernseher sitzend vorbereiten.... :nix:

    Kartoffeln "satt" .... 2 Points

    Schälen, in dünne Scheiben schneiden.
    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, schön ausgebreitet, daß keine Kartoffel übereinander liegt! (Motzt nicht, ich hab gesagt, es kostet Zeit!)

    Anschließend etwas Paprika-Pulver und Salz drauf und bei 150 Grad in den Ofen...

    Immer mal wieder einen Blick rein werfen, ich hatte gestern welche, die etwas zuuu "kross" waren... :nix:

    Tja... In eine Schüssel schmeißen und warten, daß das Abendprogramm beginnt!

    :-D Gut Knusper! :-D
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    Hmmm, als ich das probiert hab, sind di immer entweder "etwas knusprig", also schwarz geworden, oder sie waren noch total weich, sogar das Backpapier war ganz wellig.
    Gibts da einen Trick?
    150 Grad Umluft oder was anderes?
    Wie lange dauert es denn in etwa?
    Und vor allem, vielleicht war es zu dünn, wie dünn dürfen die denn sein? So dünn wie geht mit V-Reibe?

    Ok, mehr Fragen hätt ich dann fürs erste nicht :hahaha:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    :oops: Ich habe die gar nicht mit einer Reibe geschnippelt sondern mit der Hand... :oops:
    Also so ziemlich hauchdünn...

    Und :???: Ich muß Joe fragen, WAS für einen Ofen wir hier haben, das kann ich mir nämlich nicht übersetzen und wie lange ungefähr??

    Hmmm... 10 Min. pro Blech?!

    Plus - minus ein, zwei Minütchen. :jaja:

    :winke:

    (Oh, und ich hatte wie gesagt auch ein Blech bei, das etwas SEHR "knusprig" (*räusper* also schwarz) geworden ist, weil ich nicht aufgepasst hab! Aber krunchig waren sie! :jaja: )
     
  4. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    Hallo!
    ICh kann mich als Kind erinnern,dasw ir mal chips in der Jungschar gemacht haben.
    Aber da haben wir die dünnen Kartoffelnscheiben erst mal auf Küchenhandtücher ausgebreitet,und eins drüber gelegt,dass diese Kartoffeln erst mal so ein bisschen getrocknet wurden.
    Und dann in den ofen.Das hat gut geklaüppt.
    ICh werde es auch mal auspropieren.

    LG Patti
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    :lichtan:

    Stümmt, vielleicht ist DAS des Rätselst Lösung??

    Meine Kartoffeln haben nämlich dermaßen gewässert, gesetern, ich habe ständig das Wasser abschütten müssen aus der Schüssel....

    Hmmmmmm :???:
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    ... oder man schnibbelt sie schon morgens für den Abend oder so...... kann ja nicht viel passieren mit, ausser dass sie ein bisschen braun werden.... aaaber sie könnten hat etwas "austrocknen"
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    Soll man die scheiben nicht vorher abwaschen und dann auf küchenkrepp trocknen?

    Mir is so, als hätte ich das mal gelesen wegen der stärke.Oder war das nur bei Kartoffeln für Pommes ?:???:

    Lg,
    Michaela
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

    :???: Hmmm... Waschen tu ich die Dinger doch ohnehin.... :???:

    Aber sie wässern wirklich noch enorm beim Liegen!

    Die erste Fuhre kann man gerne auf Küchenkrepp trocknen, aber die zweite... Da hab ICH schon gute 300 ml Flüssigkeit abgeschüttet aus der Schüssel! :jaja:


    :heilisch: Hab übrigens schon wieder neue Kartoffeln mitgebracht.... :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...