WW-taugliche Chips für 2 Points...

ConnyP

Die Harmlose
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

na, dann versuch ich das nochmal.

Morgens schnippeln... neeee, vor halb 6 hab ich dazu keine Lust:nix: soweit geht die Gier dann nicht.:hahaha:
 

Petra

desperate housewife
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

..... also, ich hab grad welche gemacht (legga) und ich hab sie vorher gut abgetrocknet. Dann 10-12 min. bei 175° Umluft, und sie waren trocken und richtig knusprig. Nur an der Würzung muss ich noch arbeiten :nix:


..... aber sagt mal, ist das ein offizielles WW-Rezept? Weil, eigentlich dachte ich, dass die 2 Points für Kartoffeln satt NUR gelten, wenn man die Kartoffeln als "pure" Salzkartoffeln am Stück isst?! Also Knödel oder Püree gilt ja auch nicht, weil man da ja viel mehr von isst, als von Salzkartoffeln.
 

Corinna

Forenomi
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

Petra hat gesagt.:
..... aber sagt mal, ist das ein offizielles WW-Rezept?

Also ich habe es aus der WW-Forum Rezeptbörse, allerdings war das Rezept dort mit Öl gemacht und ohne Backpapier....
Ob es dort nur "offizielle" Rezepte gibt, weiß ich nicht!

Wie sich das mit dem "Kartoffeln satt" sonst verhält, weiß ich nicht, aber es stand so da, deswegen gehe ich mal ganz stark davon aus, daß es stimmt!

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

Oh das werde ich auch mal probieren :bravo:
Chips verkneifen fällt mir nämlich mit am schwersten :oops:

Ich habe übrigens vorhin noch von einer anderen Variante gelesen.
Und zwar,die dünn geschnittenen Kartoffelscheiben auf einen,mit Backpapier ausgelegten,Teller verteilen,würzen und auf höchster Stufe ein paar Minuten in die Mikrowelle.
Wichtig ist wohl auch hier daneben stehen zu bleiben.

Erstmal ohne Gewähr,muß ich morgen mal ausprobieren.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

Alsoooo,entweder hab ich was falsch gemacht oder inner Mikro ist wirklich nicht der Bringer :-?

Ich hatte sie wie beschrieben bei 800 Watt für 7min. drin.
Da ich sie auch per Hand geschitten habe sind ein paar etwas dicker geworden,ich hatte alles in allem das Ergebnis ein bißchen cross über zäh bis noch etwas weich...
Ich versuche das glaube ich nochmal mit ner Reibe.

Werden die denn im Backofen richtig Chipscross???
 

Corinna

Forenomi
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

Josysmama hat gesagt.:
Werden die denn im Backofen richtig Chipscross???

Joooaaaaa, kann man so sagen! :-D .... :jaja:

Also je nach der Groesse der Kartoffeln werden sie schon mal etwas *raeusper* *drucks* ... dunkel... :heilisch:

Aber schmecken tun die echt EINMALIG!!! :jaja:

Also ICH werde mir wohl fuer Mittwoch Abend fuer meine Sendung wieder welche schnippeln.... :nix:

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: WW-taugliche Chips für 2 Points...

Corinna hat gesagt.:
Joooaaaaa, kann man so sagen! :-D .... :jaja:

Also je nach der Groesse der Kartoffeln werden sie schon mal etwas *raeusper* *drucks* ... dunkel... :heilisch:

Aber schmecken tun die echt EINMALIG!!! :jaja:

Also ICH werde mir wohl fuer Mittwoch Abend fuer meine Sendung wieder welche schnippeln.... :nix:

:winke:

Dann werde ich wohl die nächsten lieber im backofen versuchen.
Mal neugierig gefragt,was ist denn "deine" Sendung :)
 
Oben