wurde über den tisch gezogen...

krini

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben!

ich habe eben mit meiner freundin telefoniert, sie ist zahnarzthelferin und ich war heute beim zahnarzt (einem anderen...) da durch die schwangerschaft damals meine zähne ziemlich kaputt gegangen sind, der Zahnarzt sagte mir heute, dass 6 füllungen gemacht werden müssen (war erst mal geschockt, dachte es sind nur zwei)naja, alles schön und gut, dann habe ich heute gleich 3 füllungen machen lassen und bevor das ganze los ging, sagte sie mir aber noch, das es pro füllung 50 - 60 € kostet, das war dann erst mal der zweite schock, ich fragte dann, ob es nicht anders geht, das verneinte sie dann und meine freundin sagte mir eben, dass es füllungen gibt, die die krankenkasse übernimmt, darüber wurde ich aber nicht aufgeklärt, dann soll sie die füllung auch noch falsch gemacht haben, da sie keinen gummi benutzte, der vor flüssigkeit, speichel ect. pp. schützen soll und am schluss wurden dann noch meine zähne polliert, worüber ich aber nicht aufgeklärt wurde, dass es etwas kosten würde, meine freundin aber meinte, es kostet was, da sie auch bei diesem zahnarzt ist...

ich bin echt sehr wütend und kann ab heute keinem arzt mehr trauen...

ach ja insgesammt kostet mich der spaß 360€ + 2 x 10€ praxisgebühr...

lg Carina
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: wurde über den tisch gezogen...

Wow, das ist richtig teuer.....
hast du weiße Füllungen bekommen? den die muß man selber zahlen,
amalgan hingegen nicht.....

LG Jenny
 
L

LukasundLea

AW: wurde über den tisch gezogen...

Öh - warum 2x Praxisgebühr ??

Und zum Rest: Das ist ne Frechheit. :bruddel: Trag das dem Doc mal vor....
Also meiner fragt immer was ich für ne Füllung will und berät mich auch gut, wo welche sinnvoll wär....

Das würd ich so nicht auf mir sitzen lassen !
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

snoopy1979 hat gesagt.:
Wow, das ist richtig teuer.....
hast du weiße Füllungen bekommen? den die muß man selber zahlen,
amalgan hingegen nicht.....

LG Jenny

ja, da ich nicht drüber aufgeklärt wurde, dass es auch andere füllungen gibt, wo ich nichts zahlen muss...zudem wurde diese füllung auch nicht auf meine zahnfarbe abgestimmt, sondern ich habe eine schneeweiße füllung drin...

kennst du dich wohl da aus???

amalgan ist eine füllung mit quecksilber, oder???
 
L

LukasundLea

AW: wurde über den tisch gezogen...

snoopy1979 hat gesagt.:
den die muß man selber zahlen,
amalgan hingegen nicht.....
Es gibt auch andere helle Füllungen, die man nicht zuzahlen muss. Die sind nur nicht ganz so haltbar...
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: wurde über den tisch gezogen...

LukasundLea hat gesagt.:
Öh - warum 2x Praxisgebühr ??

weil ich den nächsten termin erst im januar habe...

meine freundin meinte, im schlimmsten fall sollte ich sie anklagen...

hab noch vergessen, dass ich seitdem höllische zahnschmerzen habe und das seit ca. 18.00Uhr, da da die betäubung nachgelassen hat...
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: wurde über den tisch gezogen...

ey, sorry, ich kenn mich da gar nicht aus.....weiß aber das die weißen was kosten und die amalgan eben nicht.....

tut mir irre leid für dich, weil der preis wirklich jenseits von Gut und Böse ist,........
Frag evt. auf der Ärztekammer mal ganz unverbindlich nach.......

LG Jenny
 
L

LukasundLea

AW: wurde über den tisch gezogen...

So schnell klagt man nicht - ich würde den Arzt erst mal zur Rede stellen und androhen nicht zu bezahlen....
 
Oben