Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Ich finde das eher erschreckend!

Ich hasse die Mütter, die schon in der frühen Grundschulzeit ihren Nachwuchs aufs Gynmasium prügeln.

Ich mag das auch nicht leiden. Letztenendes entscheidet jeder selber und ich mag da auch gar nicht groß drüber urteilen, ist mir wurscht, was andere machen (zumindest in der Richtung) - aber ich finde es schon blöd, dass es einem quasi zwangsaufgebürdet wird.

Hätte ich das gewusst, hätte ich auf den Makler gehört. Aber ich hab eher auf den Rat des Vermieters gehört. Tja, wenn man neu zuzieht und sich nicht auskennt, muss man halt trotzdem eine Entscheidung treffen. :heul:

Bei uns ist die HA-Empfehlung auch 30min, max. 45min. Samuel ist eigentlich von der schnellen Sorte, aber wenn er Lauras Hausaufgabenmenge hätte, wäre er wohl auch über eine halbe STunde beschäftigt - ich finde das wirklich viel. Das wäre doch vielleicht noch einmal ein Thema für den bestimmt bald anstehenden Elternabend?

Viele Grüße
Nicole, deren Sohn in Mathe heute nur eine Urlaubsgeschichte mit Aufgabe machen musste...

Ja, wenn das jetzt so weiter läuft werde ich das ansprechen. :jaja:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Hi,

gestern hab ich Damians Stundenplan gekriegt. 2 x 5 Std., 2 x 4 Std. und 1 x 3 Std.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Wir haben nun auch den Stundenplan:
2x4, 2x5 und 1x6 Stunden! Den 6-Stundentag find ich heftig, zumal unsere Kinder IMMER Hausaufgaben aufkriegen und grade an dem Tag hat Yannick von 15.30-17 Uhr Fußball. Blöd, aber nicht zu ändern!
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

2x4, 2x5 und 1x6 Stunden! Den 6-Stundentag find ich heftig, zumal unsere Kinder IMMER Hausaufgaben aufkriegen und grade an dem Tag hat Yannick von 15.30-17 Uhr Fußball. Blöd, aber nicht zu ändern!

Das stimmt, das ist doof, aber er könnte ja notfalls die Hausaufgaben noch am WE machen.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Das passt aber nur, wenn der 6 Std. Tag ein Freitag ist. :)

Bei uns müssen die Kinder die HA immer für den Folgetag machen.

Wir müssen auch noch sehen, wie wir das hinbekommen für den Mittwoch. Das war hier ein Drama. :umfall:

Um 13.15 Uhr kommt Laura - um 14.00 Uhr müssen wir schon los zum Reiten, dann eben die Pferdepflege, Reitstunde und Co. Dann sind wir gegen 16.30 Uhr zu Hause und Laura ist "omm" Das gab ja mal gar nichts.

Gut, letzten Mittwoch kam noch dazu, dass wir uns um einen herrenlosen Hund gekümmert und den Besitzer gesucht haben. Aber auch sonst ist das schon straff.

Liebe Grüße
Angela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Das passt aber nur, wenn der 6 Std. Tag ein Freitag ist. :)

Bei uns müssen die Kinder die HA immer für den Folgetag machen.

Wir müssen auch noch sehen, wie wir das hinbekommen für den Mittwoch. Das war hier ein Drama. :umfall:

Um 13.15 Uhr kommt Laura - um 14.00 Uhr müssen wir schon los zum Reiten, dann eben die Pferdepflege, Reitstunde und Co. Dann sind wir gegen 16.30 Uhr zu Hause und Laura ist "omm" Das gab ja mal gar nichts.

Gut, letzten Mittwoch kam noch dazu, dass wir uns um einen herrenlosen Hund gekümmert und den Besitzer gesucht haben. Aber auch sonst ist das schon straff.

Liebe Grüße
Angela

Stimmt :). Ich hab irgendwie gedacht der 6-Std.-Tag wär der Freitag *doofbin*, aber das stand ja gar nicht da.

Unsere 1-Klässler kriegen Freitags keine HA auf, aber ihr seit ja schon 2-Klässler, darum schleich ich mich jetzt wieder.

und tüss :weghier:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Stimmt :). Ich hab irgendwie gedacht der 6-Std.-Tag wär der Freitag *doofbin*, aber das stand ja gar nicht da.

Unsere 1-Klässler kriegen Freitags keine HA auf, aber ihr seit ja schon 2-Klässler, darum schleich ich mich jetzt wieder.

und tüss :weghier:

Also ICH wäre bereits mit der Schule fertig :weghier: :hahaha:

Laura hat aber in der 2. auch Freitags HA-Frei. Quasi die ganze Schule hat das.

Immerhin.... :cool:
 
Oben