Wow, das geht aber schnell los

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silvia, 10. August 2011.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der dritte Tag in der weiterführenden Schule und schon hat sich heute morgen hier folgendes abgespielt:

    Töchterlein muss einen DIN A3 Zeichenblock mitbringen. Da der beim besten Willen nicht in den Rucksack paßt hab ich ihn in eine Extra-Tasche gesteckt.

    Kommentar vom Töchterlein: Aber Mama, das geht doch nicht, das ist soooo uncool. :umfall:

    Dafür war die Lederjacke die sie anziehen sollte dann wieder so cool, dass das die uncoole Tasche wieder rausgerissen hat. :cool:

    Mir war ja klar dass das unweigerlich mit der weiterführenden Schule auf uns zukommt, aber dass das so schnell geht :ochne: ;)
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wow, das geht aber schnell los

    :rolleyes:
    sie wird halt groß!!!

    Kann sie den Block wenigstens dann in der Schule lassen? Sonst müsst ihr Euch eine coolere Variante für den Transport überlegen :cool:

    :winke:
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wow, das geht aber schnell los

    Nee, der Block bleibe (wenn ich das richtig verstanden habe) in der Schule. Anonsten hätte ich jetzt echt ein uncooles Problem.
     
  4. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Wow, das geht aber schnell los

    :hahaha:
    da bin ich ja mal gespannt, was hier dann so kommt...
    Bei uns gehts erst Mitte September los.

    Einer der Großen wollte damals im letzten Kindergartenjahr, dass ich Blumen aus dem Garten entferne. Die waren rosa und voll "peinlich", wenn andere Jungs zum Spielen kommen :umfall: :spinnst:

    lg,
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Wow, das geht aber schnell los

    :umfall::umfall::hahaha:

    bei uns gehts erst ab 22.8.los. ich bin auch gespannt.....
    hab ihn dort zum mittagessen angemeldet. nun haben wie erfahren, dass das Essen nicht schmecken würde.......und viele daher nicht mitessen!

    Aber ich wollte, dass es Oliver erstmal probiert.und so ohne essen in der Schule find ich nicht so toll. viele KInder rennen dann zum Bäcker usw....

    aber er hat das nun mitbekommen und will nur den einen Monat mitessen. Na toll.....
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Wow, das geht aber schnell los

    Da habt ihr ja noch Glück, denn bei uns
    fing das in der 4. Klasse Grundschule an :)
    um Gewand und Schuhe kaufen zu gehen,
    sollte man eine längere Zeit einplanen :)
    aber macht nix, stört mich nicht.

    Aber auf Marken ist sie derweil noch
    nicht fixiert. Da muss hauptsächlich
    die Farbe stimmen und alles zueinander
    passen. :winke:

    lg
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...