Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 22. November 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Daran, dass es haufenweise Straßenbaustellen gibt und man von einem Stau in den nächsten kommt.

    Irgendwie scheinen die Kommunen immer kurz vor Kassenschluss ihr "überschüssiges" :) Geld in Straßenbau zu investieren. Ist das bei euch auch so?

    :winke:
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    Kathi, man hat das Gefühl - ja. Hier sah es vor ein paar Tagen auch noch so aus. Teilweise sieht es noch so aus.
     
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    jepp, hier genauso. Aber den Kleinen freuts immer ungemein, wenn wir ne Baustelle sehn mit vielen Baggern, Walzen, Kränen etc.
    Er hat zuindest seinen Spaß daran und will immer "mehr Bagger guckn", aber da braucht er nciht lange warten, die näxte Baustelle is nicht weit. ;)
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    Ja bei uns haben die letztes Jahr einen Kreisverkehr noch schnell gebaut in einer Ortschaft wo fast nix los ist geschweige den Unfälle gibt.
    Jeder macht sich Lustig über den Kreisverkehr und keiner weis eigentlich warum der da hin gebaut wurde.
    Geldverschwendung ohne Ende.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    Hier ist eine große Baustelle um die man fast nicht drum rum kommt....seit einem guten Jahr und sie wird auch noch nächstes Jahr da sein....eigentlich ist diese Stadt eine Dauerbaustelle....Ich habe eher das Gefühl, dass aus Geldgründen nur noch sehr viel langsamer als früher gebaut wird. :umfall::umfall::umfall:
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    Öhm, nö, hier ist das nicht so.
    Aber wir sind ja auf dem Lande :).
    Bei uns wird in den Sommerferien am meisten gebaut.
    Liebe Grüße zu Euch hoch, Kathi!
    :winke:Bianca
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    Dezemberfieber
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

    Ja, bei uns ist das auch so :umfall:

    Aber dafür gibt´s auch ne Erklärung. Wenn das Geld, das die Kommunen für den Strassenbau jährlich bekommen, zum Jahresende nicht alles ist, dann gibt´s im nächsten Jahr weniger. Also schnell noch rausschiessen und bauen.....

    So wurde mir das jedenfalls erklärt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...