Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Gaby

Süße Schnecke
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Hallo,

in Wuppertal werden im Dezember vom übrigen Geld immer ne Handvoll Ampeln an unsinnige Stellen geschmissen.
So geschehen letztes Jahr bei mir um die Ecke am Laden. Ohne Ampel lief der Verkehr völlig reibungslos, war auch kein unfallträchtiger Punkt oder so. Jetzt mit Ampel herrscht teilweise Rückstau bis mitten auf die Kreuzung.:piebts:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Ja, und wenn sie es in Spielplätze stecken, dann halten die ein Jahr bis die Jugendlichen sie wieder verunreinigt, zerstört oder beschmiert haben :( ich kann Kommunen verstehen, die dann nicht in Spielplätze investieren ... auch wenns traurig ist.
 

Kathi

Dino
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Das ist in der Tat traurig. Und ich kann auch die Kommunen verstehen.

Das Blöde ist, dass es z.B. von Ländern und Bund Fördermittel für den Straßenbau gibt. Diese gibt es nicht zu 100%, d.h. die Kommunen müssen einen Eigenanteil leisten, wollen aber andererseits natürlich auch das Geld nutzen. Und es ist z.T. auch nötig, an etlichen Straßen was zu machen. Was eben nur auffällt, ist, dass dies vornehmlich zum Jahresende passiert. Zum Glück sind auf meinem Weg 2 von 3 Baustellen schon weg, jetzt gibt es nur noch 1 Nadelöhr, was mich auf dem Rückweg aber mindestens 20 min kostet :( .
 

Kathi

Dino
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Da hab ich mich doch glatt zu früh gefreut: Seit heute gibt es eine neue Baustelle auf meinem Weg :umfall:
 

MAPA06

Heisse Affäre
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Also bei uns haben sie vor monaten einen Spielplatz abgerissen der schon total hinüber war und ich dachte noch oh nein...

...da ist eine weile nichts passiert und da war eigentlich immer unser treffpunkt weil es halt ein schöner Platz war.

Aber man siehe da es wird ein neuer erbaut und jetzt sieht es noch viel freundlicher aus mit dem hellen Holz.

wollen nur hoffen das es so bleibt und er nicht gleich wieder verschandelt wird.

Mal abwarten noch wird gebaut!!!
 

MAPA06

Heisse Affäre
AW: Woran merkt man, dass das Jahr zu Ende geht?

Also unser neuer Spielplatz kann wieder genutz werden und er ist wirklich toll geworden.

Jetzt kann der Frühling kommen!!!
 
Oben