Womit würzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ulrike, 9. Juli 2008.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo in die Runde :winke:

    ich koche zwar gern, aber ich bin nicht gerade eine Heldin was das Speisen verfeinern betrifft. Deshalb heute mal die Frage an Euch: Wie würzt Ihr - ausser mit Salz und Pfeffer? Nennt mir doch mal die Gewürze/Kräuter (egal ob frisch oder TK), die bei Euch tagtäglich zum Einsatz kommen. Ich hab nämlich keine Lust auf Feinwürzmittel a la Fondor etc., ist ja auch fast überall Glutamat drin :umfall:

    Danke Euch schon mal.

    Liebe Grüsse
    Ulrike
     
    #1 Ulrike, 9. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Womit würzt Ihr?

    Huhu,

    ich würze einfach, wonach mir der Sinn steht- nur nicht mit Brühe oder sonstigem Glutamat- haltigen Sachen!

    Oregano, Paprika, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Petersilie, Zitrone (tu ich inzwischen fast überall ein paar Tropfen- oder mehr- rein), wenig Essig, oder ich nehme auch gerne solche Kräuter- Frischkäse und rühre die in Soßen unter etc. etc. etc. ....

    :winke:
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Womit würzt Ihr?

    Kann mich Rona Roya nur anschließen....
    Und FONDOR :umfall: so etwas hatte ich noch nie im Haus.
    lg
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Womit würzt Ihr?

    Ich habe Fondor oder ähnliches zum letzten Mal vor fünfzehn Jahren benutzt - während meiner Single-Zeit, als alles irgendwie schnell gehen musste. Nur ich habs mit dem Würzen halt immer noch nicht so drauf :ochne:
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Womit würzt Ihr?

    Hm, also ich nehm frische so wie getrocknete Kräuter. Zum würzen bzw. marinieren von Fleisch, als Hähnchenbrust, und Schnitzel natur Sojasoße, da braucht es gar nichts anderes mehr, finde ich. Und zum Braten nehm ich Mineralwasser mit wenig CO2.

    :winke:
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Womit würzt Ihr?

    Fondor ??? Habe ich noch nieeee gekauft .... ich benutze auch Kräuter aller Art. Im Sommer habe ich immer Frische auf dem Balkon und im Winter entweder eingefroren oder eben aus dem Glas. Ich benutze auch gerne Kräuter Frischkäse oder Creme Fraiche, Sahne, mal nen Schuss Wein, Senf, .... da gibt es soooo viel leckeres
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Womit würzt Ihr?

    Hier klick hab ich mal Gewürze probiert an einem Stand und seitdem kauf ich da ein.

    Vor allem Gyros, Salatkreuter, so was Indisches, sind seeeeehr lecker.

    Kräuter fast aller art, meist TK(mangels Garten, Balkon und Fensterbank) kommen auch zum einsatz.

    Balsamicoessig in Tomatensoße macht es hervorragen! (Auch wenn man die empfohlenen 150 g Butter weglässt!:umfall:

    LG Regina
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Womit würzt Ihr?

    Kräutersalz :)!
    Gibts im Bioladen, aber auch z.B. bei dm oder Rewe.

    Schmeckt sehr lecker und ist ohne den ganzen Glutamat- Geschmacksverstärkermist.

    Im Sommer nehme ich auch gerne frische Kräuter dazu.


    Wenn du ganz außergewöhnliche Gewürze suchst, kann ich dir das Reformhaus empfehlen. Da gibt es eine Riesenauswahl :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...