Womit würzt Ihr?

Ulrike

will auch einen
Hallo in die Runde :winke:

ich koche zwar gern, aber ich bin nicht gerade eine Heldin was das Speisen verfeinern betrifft. Deshalb heute mal die Frage an Euch: Wie würzt Ihr - ausser mit Salz und Pfeffer? Nennt mir doch mal die Gewürze/Kräuter (egal ob frisch oder TK), die bei Euch tagtäglich zum Einsatz kommen. Ich hab nämlich keine Lust auf Feinwürzmittel a la Fondor etc., ist ja auch fast überall Glutamat drin :umfall:

Danke Euch schon mal.

Liebe Grüsse
Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Womit würzt Ihr?

Huhu,

ich würze einfach, wonach mir der Sinn steht- nur nicht mit Brühe oder sonstigem Glutamat- haltigen Sachen!

Oregano, Paprika, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Petersilie, Zitrone (tu ich inzwischen fast überall ein paar Tropfen- oder mehr- rein), wenig Essig, oder ich nehme auch gerne solche Kräuter- Frischkäse und rühre die in Soßen unter etc. etc. etc. ....

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Womit würzt Ihr?

Kann mich Rona Roya nur anschließen....
Und FONDOR :umfall: so etwas hatte ich noch nie im Haus.
lg
 

Ulrike

will auch einen
AW: Womit würzt Ihr?

Kann mich Rona Roya nur anschließen....
Und FONDOR :umfall: so etwas hatte ich noch nie im Haus.
lg

Ich habe Fondor oder ähnliches zum letzten Mal vor fünfzehn Jahren benutzt - während meiner Single-Zeit, als alles irgendwie schnell gehen musste. Nur ich habs mit dem Würzen halt immer noch nicht so drauf :ochne:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Womit würzt Ihr?

Hm, also ich nehm frische so wie getrocknete Kräuter. Zum würzen bzw. marinieren von Fleisch, als Hähnchenbrust, und Schnitzel natur Sojasoße, da braucht es gar nichts anderes mehr, finde ich. Und zum Braten nehm ich Mineralwasser mit wenig CO2.

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Womit würzt Ihr?

Fondor ??? Habe ich noch nieeee gekauft .... ich benutze auch Kräuter aller Art. Im Sommer habe ich immer Frische auf dem Balkon und im Winter entweder eingefroren oder eben aus dem Glas. Ich benutze auch gerne Kräuter Frischkäse oder Creme Fraiche, Sahne, mal nen Schuss Wein, Senf, .... da gibt es soooo viel leckeres
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Womit würzt Ihr?

Hier klick hab ich mal Gewürze probiert an einem Stand und seitdem kauf ich da ein.

Vor allem Gyros, Salatkreuter, so was Indisches, sind seeeeehr lecker.

Kräuter fast aller art, meist TK(mangels Garten, Balkon und Fensterbank) kommen auch zum einsatz.

Balsamicoessig in Tomatensoße macht es hervorragen! (Auch wenn man die empfohlenen 150 g Butter weglässt!:umfall:

LG Regina
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Womit würzt Ihr?

Kräutersalz :)!
Gibts im Bioladen, aber auch z.B. bei dm oder Rewe.

Schmeckt sehr lecker und ist ohne den ganzen Glutamat- Geschmacksverstärkermist.

Im Sommer nehme ich auch gerne frische Kräuter dazu.


Wenn du ganz außergewöhnliche Gewürze suchst, kann ich dir das Reformhaus empfehlen. Da gibt es eine Riesenauswahl :)
 
Oben